Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W7prof32bit ein Konto wird ausgebremst

Frage Microsoft

Mitglied: twele-dl4aw

twele-dl4aw (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 17:41 Uhr, 2978 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und würde mich über Hinweise zur Problembeseitigung freuen.
Ich bin Einzelkämpfer und betreue bei verschiedenen Kunden Rechner.

Betriebssystem ist W7prof 32 bit. Es sind 2 Nutzer und ein Adminkonto eingerichet.
Jetzt klagt der eine Nutzer über ein verlangsamtes System. Programmaufrufe und Aufbau dauern übermäßig lange.
Wenn ich mich als Admin einlogge läuft alles normal schnell. Die Starteinträge sind auch gleich. Im Systemprotokoll wurde der Mediaplayer angemeckert.
Das kann aber meines Erachtens nicht dire Ursache sein denn der läuft ja unter allen Konten.

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe
Mitglied: Pago159
04.04.2011 um 18:09 Uhr
Hi, hast du mal einen HijackThis laufen gelassen?
Vll fördert dieser mehr ans licht.

Desweiteren könntest du mit dem Process Revealer Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
04.04.2011 um 18:35 Uhr
Zitat von Pago159:
Hi, hast du mal einen HijackThis laufen gelassen?
Vll fördert dieser mehr ans licht.

Desweiteren könntest du mit dem [http://www.internet-echo.de/system/admintools/versteckte-prozesse-anzeigen-aufspuren/
Process Revealer] Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)

Lg GRapper


Ich möcht ja nicht rumnörgeln, aber dein "Process Revealer" download ist mit einem Virus infiziert. Avast, NOD 32, Norton und Panda schlagen da bei mir direkt auf verschiedenen Systemen an.
Bitte warten ..
Mitglied: twele-dl4aw
04.04.2011 um 18:44 Uhr
Hallo,
ich HijackThis noch nicht laufen lassen. Müssten bei einem Virenbefall nicht alle Konten dieses ymtom aufweisen ?
LG Twele-dl4aw
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
04.04.2011 um 19:05 Uhr
@ liambiza:

Schlagen die bei dir direkt an, wenn du die Seite öffnest oder wenn du die Datei Herunterlädst?

Ich habe den Download jetzt leider nicht getestet, da ich auf der Arbeit bin (Behörde) und da halt recht strenge Vorgaben gelten ;)


@ twele-dl4aw:

Hier kommt es ganz darauf an, was du dir Eingefangen hast.
Ich hatte es schon, das ein Profil föllig Virenverseucht war und mehrere andere Profile nicht´s hatten.
Weder Symptome, noch Infizierte Dateien.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
04.04.2011 um 19:13 Uhr
Avast und Norton reagieren beim betreten des Downloadbereiches.

NOD 32 und Panda beim start des Downloads.

NOD blockiert den Download direkt.

Eventuel ist das Program einfach nur als gefährlich eingestuft.
Weil man könnte ja auch die versteckten Systemprozesse killen.
Bitte warten ..
Mitglied: twele-dl4aw
05.04.2011 um 11:42 Uhr
Hallo, das Problem ist gelöst. HiJachThis hat ein Programm Advfax (modtor.exe) angemault.
Ich habe die Exe-Datei umbenannt und nun funktioniert wieder alles wie es soll.

Nochmals Danke für die schnellen Tips

twele-dl4aw
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
05.04.2011 um 15:02 Uhr
Ok, das wäre Natürlich möglich Norton hat bei mir auch angeschlagen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Google Android
Google Konto Passwort (14)

Frage von Akcent zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...