Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W7prof32bit ein Konto wird ausgebremst

Frage Microsoft

Mitglied: twele-dl4aw

twele-dl4aw (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 17:41 Uhr, 2995 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und würde mich über Hinweise zur Problembeseitigung freuen.
Ich bin Einzelkämpfer und betreue bei verschiedenen Kunden Rechner.

Betriebssystem ist W7prof 32 bit. Es sind 2 Nutzer und ein Adminkonto eingerichet.
Jetzt klagt der eine Nutzer über ein verlangsamtes System. Programmaufrufe und Aufbau dauern übermäßig lange.
Wenn ich mich als Admin einlogge läuft alles normal schnell. Die Starteinträge sind auch gleich. Im Systemprotokoll wurde der Mediaplayer angemeckert.
Das kann aber meines Erachtens nicht dire Ursache sein denn der läuft ja unter allen Konten.

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe
Mitglied: Pago159
04.04.2011 um 18:09 Uhr
Hi, hast du mal einen HijackThis laufen gelassen?
Vll fördert dieser mehr ans licht.

Desweiteren könntest du mit dem Process Revealer Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
04.04.2011 um 18:35 Uhr
Zitat von Pago159:
Hi, hast du mal einen HijackThis laufen gelassen?
Vll fördert dieser mehr ans licht.

Desweiteren könntest du mit dem [http://www.internet-echo.de/system/admintools/versteckte-prozesse-anzeigen-aufspuren/
Process Revealer] Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)

Lg GRapper


Ich möcht ja nicht rumnörgeln, aber dein "Process Revealer" download ist mit einem Virus infiziert. Avast, NOD 32, Norton und Panda schlagen da bei mir direkt auf verschiedenen Systemen an.
Bitte warten ..
Mitglied: twele-dl4aw
04.04.2011 um 18:44 Uhr
Hallo,
ich HijackThis noch nicht laufen lassen. Müssten bei einem Virenbefall nicht alle Konten dieses ymtom aufweisen ?
LG Twele-dl4aw
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
04.04.2011 um 19:05 Uhr
@ liambiza:

Schlagen die bei dir direkt an, wenn du die Seite öffnest oder wenn du die Datei Herunterlädst?

Ich habe den Download jetzt leider nicht getestet, da ich auf der Arbeit bin (Behörde) und da halt recht strenge Vorgaben gelten ;)


@ twele-dl4aw:

Hier kommt es ganz darauf an, was du dir Eingefangen hast.
Ich hatte es schon, das ein Profil föllig Virenverseucht war und mehrere andere Profile nicht´s hatten.
Weder Symptome, noch Infizierte Dateien.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
04.04.2011 um 19:13 Uhr
Avast und Norton reagieren beim betreten des Downloadbereiches.

NOD 32 und Panda beim start des Downloads.

NOD blockiert den Download direkt.

Eventuel ist das Program einfach nur als gefährlich eingestuft.
Weil man könnte ja auch die versteckten Systemprozesse killen.
Bitte warten ..
Mitglied: twele-dl4aw
05.04.2011 um 11:42 Uhr
Hallo, das Problem ist gelöst. HiJachThis hat ein Programm Advfax (modtor.exe) angemault.
Ich habe die Exe-Datei umbenannt und nun funktioniert wieder alles wie es soll.

Nochmals Danke für die schnellen Tips

twele-dl4aw
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
05.04.2011 um 15:02 Uhr
Ok, das wäre Natürlich möglich Norton hat bei mir auch angeschlagen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows 7
Standard-Konto vs Admin-Konto unter Windows
Frage von deckard2019Windows 75 Kommentare

Hallo. Ist es eigentlich grundsätzlich besser neben dem "normalen" Admin-Konto bei Windows (ich meine nicht das versteckte, richtige Admin-Konto) ...

Virtualisierung
VM unter welchem Konto?
Frage von deckard2019Virtualisierung3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne wissen unter welchem Benutzerkonto ich VirtualBox benutzen sollte. Unter dem normalen Admin-Konto, oder reicht das ...

Windows Server
Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben
gelöst Frage von pablovicWindows Server10 Kommentare

Hallo Ich arbeite gerade daran, dass ich ein Email bekomme, wenn ein Benutzerkonto gesperrt wird. Die Konten werden bei ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...