mik.c.os
Goto Top

W7SP1 - Bug beim umbenennen von Dateien

wenn ein Servicepack zum desater wird...

Hoi, ich wollte nur mal ein bug berichten, in der hoffnung das ihn jemand kennt,
ich mache mir aber keine hoffnung das problem zu lösen,
da ich im internet nichts finden konnte und ich vor einer neuinstallation stehe...

Problembeschreibung:
ich habe hier 2 systeme, 1x Desktop PC & 1x Intel Laptop.
beide zeigen den selben fehler, welchen ich nicht (in einer VM) reproduzieren konnte.

nach den SP1-Update von Win7 ult. x64 bekomme ich beim umbenennen von Ordnern folgende fehlermeldung:

"Element nicht gefunden"
"Das Element befindet sich nicht mehr in X:\TMP\."
"Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang"
"TestDir"
"Erstelldatum:17.04.2011 10:50"
"[Wiederholen][Abbrechen]"

wenn ich abbreche habe ich nichts gewonnen,
wenn ich aber auf wiederholden drücke, dann bennent er den ordner wie gewohnt um.

was mich irritiert ist, das dieser fehler auf 2 grundsätzlich verschiedenen hardwareplattformen vorhanden ist,
mit dem gleichen beriebsystem und ähnlicher softwareausstattung, welche ich aber nicht reproduzieren konnte

ad ich meinen laptop schon neu installiert habe, kann ich auserdem sagen,
wenn ich ein "sauberes" system installiere, SP1 update und dann die selbe software wieder installiere,
dann tritt der fehler nicht mehr auf.

p.s.
für alle die mit backups hantieren, absofort empfehle ich sowas wie ein "Ur"-Image,
(ein halbwegs eingerichtete & software-freie systeminstallation)
denn ich ich habe immer fleißig backups nach den 3-generationen prinzip gemacht,
zu dumm das ein fehler, welches duch ein SP1-update erzeugt wird auch auf dem ältesten image auftritt...
Kommentar vom Moderator Biber am Apr 17, 2011 um 12:54:55 Uhr
Zitat von @Mik.c.OS:
wenn ich abbreche habe ich nichts gewonnen,
wenn ich aber auf wiederholden drücke, dann bennent er den ordner wie gewohnt um.
Set /a rgc+=1
#742

Content-Key: 164746

Url: https://administrator.de/contentid/164746

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock