Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 17.04.2011 um 14:54:55 Uhr
Zitat von Mik.c.OS:
wenn ich abbreche habe ich nichts gewonnen,
wenn ich aber auf wiederholden drücke, dann bennent er den ordner wie gewohnt um.
Set /a rgc+=1
#742

W7SP1 - Bug beim umbenennen von Dateien

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Mik.c.OS

Mik.c.OS (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011, aktualisiert 14:54 Uhr, 2798 Aufrufe

wenn ein Servicepack zum desater wird...

Hoi, ich wollte nur mal ein bug berichten, in der hoffnung das ihn jemand kennt,
ich mache mir aber keine hoffnung das problem zu lösen,
da ich im internet nichts finden konnte und ich vor einer neuinstallation stehe...

Problembeschreibung:
ich habe hier 2 systeme, 1x Desktop PC & 1x Intel Laptop.
beide zeigen den selben fehler, welchen ich nicht (in einer VM) reproduzieren konnte.

nach den SP1-Update von Win7 ult. x64 bekomme ich beim umbenennen von Ordnern folgende fehlermeldung:

"Element nicht gefunden"
"Das Element befindet sich nicht mehr in X:\TMP\."
"Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang"
"TestDir"
"Erstelldatum:17.04.2011 10:50"
"[Wiederholen][Abbrechen]"

wenn ich abbreche habe ich nichts gewonnen,
wenn ich aber auf wiederholden drücke, dann bennent er den ordner wie gewohnt um.

was mich irritiert ist, das dieser fehler auf 2 grundsätzlich verschiedenen hardwareplattformen vorhanden ist,
mit dem gleichen beriebsystem und ähnlicher softwareausstattung, welche ich aber nicht reproduzieren konnte

ad ich meinen laptop schon neu installiert habe, kann ich auserdem sagen,
wenn ich ein "sauberes" system installiere, SP1 update und dann die selbe software wieder installiere,
dann tritt der fehler nicht mehr auf.

p.s.
für alle die mit backups hantieren, absofort empfehle ich sowas wie ein "Ur"-Image,
(ein halbwegs eingerichtete & software-freie systeminstallation)
denn ich ich habe immer fleißig backups nach den 3-generationen prinzip gemacht,
zu dumm das ein fehler, welches duch ein SP1-update erzeugt wird auch auf dem ältesten image auftritt...
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Per VBA im Verzeichniss dateien mit Wildcard umbenennen (4)

Frage von usenussi zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Mehrere Dateien in Windows umbenennen mit Batchjob (4)

Frage von Jeduja zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Verschieben und Umbenennen von Video-Dateien anhand der Nummer im Namen (3)

Frage von Foja.Filmer zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien eines Ordners mit find welche 1234 im Namen haben umbenennen in x12345 (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...