Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit w98 auf server2008 geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jefferson-Darcy

Jefferson-Darcy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 09.08.2008, 2702 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo leute

habe folgendes prob. habe ein neuen server2008 im nw. leider sind im netz auch noch 2 win98 pc´s. die beiden haben aber leider keinen richtigen zugriff auf die server freigaben. ich kann aufs netzlaufwerk zugreifen kann alle ordener sehen aber keine datei ausführen oder kopieren. mit w2k und xp ist das kein prob. hat damit jemand ne lösung?

gruss jeff
Mitglied: kaiand1
08.08.2008 um 22:34 Uhr
liegt daran das ab w2k/xp die Zugriffsart geändert wurde.
Du kannst mir einen neueren System auf die alten PCs zugreifen aber nciht andersrum!
Es soll aber ein "Patch" geben den jemand dafür gemacht hat aber damit habe ich keine erfahrung.
besser du upgrades die auf w2k damit du zugreifen kansnt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jefferson-Darcy
08.08.2008 um 23:04 Uhr
hi kaiand1

danke für die antwort. problem ist das auf den 98 pc´s soft- und hardware läuft die definitiv nicht unter w2k und höher zum laufen geracht werden kann. wenn aber jemand nen patch oder anleitung hätte wäre ich sehr interesiert.

jeff
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
09.08.2008 um 00:42 Uhr
ALso Hardwaretechnisch ist w2k ja aktueller und erkennt daher auch die ganzen Komponenten.
Was für ne Exotische Sachen hast du denn wenn du sagts das es nicht geht?
Wie währe es du die 2 PCs virtuell erstellts und die Freigaben über die virtuelle gemeinsamen ordner machts?
Bitte warten ..
Mitglied: Jefferson-Darcy
09.08.2008 um 21:13 Uhr
Da stecken ISA Karten dir und DOS Programme laufen auf den Kisten. Auch laut Porgrammierer der Software gibt es mit ander Betriebssystem keinen Chancen das zeug zum laufen zu bringen. und wenn ich die 98 PCs virituell erstelle komme ich trotzdem nicht auf den 2008 SERVER.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Website DNS geht IP nicht (12)

Frage von TechTobi zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...