jefferson-darcy

mit w98 auf server2008 geht nicht

hallo leute

habe folgendes prob. habe ein neuen server2008 im nw. leider sind im netz auch noch 2 win98 pc´s. die beiden haben aber leider keinen richtigen zugriff auf die server freigaben. ich kann aufs netzlaufwerk zugreifen kann alle ordener sehen aber keine datei ausführen oder kopieren. mit w2k und xp ist das kein prob. hat damit jemand ne lösung?

gruss jeff

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 08, 2008 at 20:34:33 (UTC)
liegt daran das ab w2k/xp die Zugriffsart geändert wurde.
Du kannst mir einen neueren System auf die alten PCs zugreifen aber nciht andersrum!
Es soll aber ein "Patch" geben den jemand dafür gemacht hat aber damit habe ich keine erfahrung.
besser du upgrades die auf w2k damit du zugreifen kansnt.
Member: Jefferson-Darcy
Jefferson-Darcy Aug 08, 2008 at 21:04:17 (UTC)
hi kaiand1

danke für die antwort. problem ist das auf den 98 pc´s soft- und hardware läuft die definitiv nicht unter w2k und höher zum laufen geracht werden kann. wenn aber jemand nen patch oder anleitung hätte wäre ich sehr interesiert.

jeff
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 08, 2008 at 22:42:45 (UTC)
ALso Hardwaretechnisch ist w2k ja aktueller und erkennt daher auch die ganzen Komponenten.
Was für ne Exotische Sachen hast du denn wenn du sagts das es nicht geht?
Wie währe es du die 2 PCs virtuell erstellts und die Freigaben über die virtuelle gemeinsamen ordner machts?
Member: Jefferson-Darcy
Jefferson-Darcy Aug 09, 2008 at 19:13:45 (UTC)
Da stecken ISA Karten dir und DOS Programme laufen auf den Kisten. Auch laut Porgrammierer der Software gibt es mit ander Betriebssystem keinen Chancen das zeug zum laufen zu bringen. und wenn ich die 98 PCs virituell erstelle komme ich trotzdem nicht auf den 2008 SERVER.