Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wab.dll fehlt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gargoyl-DE

Gargoyl-DE (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 18.10.2007, 38133 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin zusammen!
Mir ist vorgestern mein Rechner explodiert (kein Scherz! - Btw sowas stinkt fürchterlich!!!!). Auf meinem neuen Rechner ist nun VISTA installiert (Aus Zeitgründen musste ich eben zu Media flitzen). Hab da jetzt mein altes Office/Outlook drauf installiert. Beim Versuch die letzte .pst zu improteren meckert der Rechner rum das die wab.dll nicht auffindbar ist. Im WWW hab ich den Tip gefunden ich soll die wab32.dll einfach umbennen. Lässt VISTA mich aber nicht. Ich bekomme auf den gesamten Ordner keinen Zugriff außer Lesen, Ausführen, etc...
Hab auch schon probiert den gesamten alten Office-Ordner zukoperien samt den Gemeinsamen Datein (Festplatten konnte ich retten)...nix... Bin drauf und dran mir ne dezentralierte Sicherheitskopie von XP zu besorgen, VISTA zu plätten und das alte C: partiell zu kopieren. (Die Kompatibilitätsbereichtschaft von VISTA regt mich ohnehin auf - aber das wär glaub ich n neuen Mecker-Threat wert) Hat jemand n "legaleren" Vorschlag? Bin für jeden Tip dankbar. Bewege mich nur ungern jenseitz der Grenze zu Lagalität.
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 20:52 Uhr
Ich finde die wab32.dll unter Programme\Common Files\System, von dort aus kann ich sie kopieren und auch umbenennen. Ich würde dir übrigens genau das (nämlich kopieren und umbenennen) empfehlen, sonst fehlt die später die wab32.dll. Ich habe übrigens lokalen Adminzugriff auf das System (nicht Administrator, sondern Mitglied der Gruppr Administratoren).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Gargoyl-DE
03.02.2007 um 22:32 Uhr
AAAAAAAAAARRRRRG.... Gleich beiß ich hier die Tischkante ab!
Nach dem ich herausgefunden hab das man nicht nur Admin sondern auch Besitzer der Datei sein muss hab ich sie kopiert und umbeannt bekommen.
Nur Outlook meckert immernoch herum das er die wab.dll nicht finden kann. Die gehört doch nach C:\Program Files\Common Files\System oder irre ich mich da?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.02.2007 um 23:34 Uhr
AAAAAAAAAARRRRRG.... Gleich beiß ich
hier die Tischkante ab!

Wenn die Zähne es aushalten

Nach dem ich herausgefunden hab das man
nicht nur Admin sondern auch Besitzer der
Datei sein muss hab ich sie kopiert und
umbeannt bekommen.
Nur Outlook meckert immernoch herum das er
die wab.dll nicht finden kann. Die
gehört doch nach C:\Program Files\Common
Files\System oder irre ich mich da?!?!?!

oder,wie getuem meint:
c:\PROGRAMME\Common Files\System


@getuem
Mitglied der Gruppe der Administratoren ??
Als FRA.
brammer halt die Klappe
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2007 um 23:44 Uhr
@brammer:
Besser is das! <grinz>

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.02.2007 um 07:21 Uhr
@brammer:
Besser is das! <grinz>

geTuemII

Welche meiner aussagen meint getuem jetzt????

jetzt den ganzen Sonntag daüber sinnieren wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
18.10.2007 um 17:05 Uhr
Ist zwar etwas spät zum Antworten. Aber hatte grad das gleiche Problem.
Die Lösung gefunden unter http://www.wintotal.de/Tipps/tipp808,urubrik4.html

Ich zittiere:
Outlook 98 und 2000 funktionieren unter Vista nur im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Die Unterstützung des Windows-Adressbuches (wab.dll) fehlt unter dem "nur via Internet"-Modus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt (5)

Frage von mexx zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 ECP fehlt komplett (9)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...