Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wab32.dll - Outlook 2000 - Win7

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: alexam

alexam (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2010 um 15:05 Uhr, 6011 Aufrufe, 3 Kommentare

Danke im voraus für eure Unterstützung.

Meine Installation: Windows 7 Ultimate und Office 2000

Meine Frage: Ich installiere Outlook 2000 im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Ich habe mehrere eigen emailadressen als Absenderadressen definiert.
Ich verwende je nach Empfänger einer meiner Absenderadressen, und möchte diese Absenderadresse jeweils manuell für jede email auswählen können.
(Das funktioniert in Outlook 2000 via Internet Modus - mit einen Addon von Smarttools oder eigenes Outlook Tool..habe ich vergessen).

Jetzt mit dem Unternehmensmodus wird eine email nach Klick auf Senden/Empfangen SOFORT versendet. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit für Absenderadresse.
Ich wil ljede email nur VERSENDEN mit manueller Auswahl von Absenderadresse.
Geht das und wie/wo?

Wäre es möglich die wab32.dll irgendwo zu holen und reinzukopieren?
Sodaß outlook 2000 via Internetmodus auch funktioniert?
Wäre es dann möglich jede email mit einer anderen Absenderadresse zu senden?

hier ein Forumsbeitrag:
Outlook 98 und 2000 funktionieren unter Vista nur im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Die Unterstützung des Windows-Adressbuches (wab.dll) fehlt unter dem "nur via Internet"-Modus.

Vielen Dank im voraus für eure Unterstzützung.
Mitglied: StefanKittel
12.12.2010 um 17:31 Uhr
Moin,

Dir ist aber schon bekannt, dass Office 2000 offiziel nicht kompatibel zu Windows 7 ist?

Prinzip von MS: 1 Benutzer = 1 Email-Adresse. Ende aus und vorbei

Dafür gibt es das schön Feld "von" welches man vorher anklicken muss.
Alternativ installiere ich divere POP3/SMTP Konten die man dann per dropdown auswählen kann.
Dafür reicht 1 Benutzer mit dem Namen z.B. "Nursenden" da man den Absender beliebig festlegen kann.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: alexam
12.12.2010 um 17:46 Uhr
Win 7 nicht kompatibel zu Win 7 - ist mir bekannt.
Im ganzen Bekanntenkreis wird das nicht beachet, weil Office doch funktioniert für den normalen Anspruch.

Von deinen anderen Vorschlägen verstehe ich leider zu wenig.
das "von" Feld in einer nocht nicht versendeten email, finde ich nicht.
Pop3/SMPT diverse Emailadressen habe ich installiert . (web,gmx, yahoo, gmail)
Benutzer "Nursenden" als emailadresse mit welchem Pop oder hm???

Sorry, ich weiß, ich will nicht nach näheren Erklärunge verlangen.
Ist schon in Ordnung. Kann halt nicht jeder wissen, was es alles so gibt.

Danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
13.12.2010 um 13:32 Uhr
Hallo alexam,

wenn du eine neue Email öffnest, wenn ich mich Recht entsinne gibt es unter Ansicht die Möglichkeit sich das "Von"-Feld anzeigen zu lassen. (Office 2000 ist schon was her, müsste aber da zu finden sein... )

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (6)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Bat soll in einer .dll eine Zeile suchen und Diese + 2 darunterliegende anzeigen (10)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...