alexam

Wab32.dll - Outlook 2000 - Win7

Danke im voraus für eure Unterstützung.

Meine Installation: Windows 7 Ultimate und Office 2000

Meine Frage: Ich installiere Outlook 2000 im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Ich habe mehrere eigen emailadressen als Absenderadressen definiert.
Ich verwende je nach Empfänger einer meiner Absenderadressen, und möchte diese Absenderadresse jeweils manuell für jede email auswählen können.
(Das funktioniert in Outlook 2000 via Internet Modus - mit einen Addon von Smarttools oder eigenes Outlook Tool..habe ich vergessen).

Jetzt mit dem Unternehmensmodus wird eine email nach Klick auf Senden/Empfangen SOFORT versendet. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit für Absenderadresse.
Ich wil ljede email nur VERSENDEN mit manueller Auswahl von Absenderadresse.
Geht das und wie/wo?

Wäre es möglich die wab32.dll irgendwo zu holen und reinzukopieren?
Sodaß outlook 2000 via Internetmodus auch funktioniert?
Wäre es dann möglich jede email mit einer anderen Absenderadresse zu senden?

hier ein Forumsbeitrag:
Outlook 98 und 2000 funktionieren unter Vista nur im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Die Unterstützung des Windows-Adressbuches (wab.dll) fehlt unter dem "nur via Internet"-Modus.

Vielen Dank im voraus für eure Unterstzützung.

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 12, 2010 at 16:31:50 (UTC)
Moin,

Dir ist aber schon bekannt, dass Office 2000 offiziel nicht kompatibel zu Windows 7 ist?

Prinzip von MS: 1 Benutzer = 1 Email-Adresse. Ende aus und vorbei

Dafür gibt es das schön Feld "von" welches man vorher anklicken muss.
Alternativ installiere ich divere POP3/SMTP Konten die man dann per dropdown auswählen kann.
Dafür reicht 1 Benutzer mit dem Namen z.B. "Nursenden" da man den Absender beliebig festlegen kann.

Stefan
Member: alexam
alexam Dec 12, 2010 at 16:46:49 (UTC)
Win 7 nicht kompatibel zu Win 7 - ist mir bekannt.
Im ganzen Bekanntenkreis wird das nicht beachet, weil Office doch funktioniert für den normalen Anspruch.

Von deinen anderen Vorschlägen verstehe ich leider zu wenig.
das "von" Feld in einer nocht nicht versendeten email, finde ich nicht.
Pop3/SMPT diverse Emailadressen habe ich installiert . (web,gmx, yahoo, gmail)
Benutzer "Nursenden" als emailadresse mit welchem Pop oder hm???

Sorry, ich weiß, ich will nicht nach näheren Erklärunge verlangen.
Ist schon in Ordnung. Kann halt nicht jeder wissen, was es alles so gibt.

Danke dir!
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 13, 2010 at 12:32:11 (UTC)
Hallo alexam,

wenn du eine neue Email öffnest, wenn ich mich Recht entsinne gibt es unter Ansicht die Möglichkeit sich das "Von"-Feld anzeigen zu lassen. (Office 2000 ist schon was her, müsste aber da zu finden sein... )

Grüße