talonkarrde

Wahl eines leistungsstarken Access-Points

Ein freundliches Hallo an Alle!

Also gleich zu meiner Frage:

Ich möchte meine Wireless - Range vergrößern, um in einem anderen Gebäude in das bestehende Wireless-Netz zu kommen.
Konkret geht es um ca. 10 m, die ich über einen Hof überbrücken müsste. (In ein Wohnhaus) Im neuen Gebäude
sollte möglichst im 1. und 2. Stock Empfang vorhanden sein, damit dort der Internetanschluss ebenfalls genutzt werden kann.
So, nun meine Frage: Welches Gerät könntet ihr mir empfehlen? Als bestehender AP ist ein D-Link DWI 524 vorhanden,
ich dachte an ein Gerät von Linksys. Strippenziehen ist nicht, wirklich möglichst eine Wireless- Lösung.

Für eure Meinung und Anregungen schon einmal besten Dank!

Gruss,

TalonKarrde

Member: aqui
aqui Nov 03, 2006 at 22:02:27 (UTC)
Wenn dein D-Link WDS (Wireless Distribution Service) unterstützt dann ist es kein Problem.
Da WDS nicht standardisiert ist empfiehlt es sich immer bei einem Hersteller zu bleiben aber die Praxis zeigt das es auch mit unterschiedlichen Herstellern einigermaßen klappt.
Der Linksys kann WDS (auf alle Fälle jedenfalls mit der alternativen SW von www.dd-wrt.de )
Wie gesagt dein D-Link muss es auch supporten, denn beide Seiten müssen WDS können, sonst wird es nix mit der Erweiterung und du musst Strippen verlegen oder einen neuen WDS fähigen AP kaufen !
Ein Blick ins Handbuch oder ins Setup Menü sollte Klarheit schaffen !
Ein Praxisbeispiel mit 2 Linksys findest du hier:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...

Die reine HF Leistung ist übrigens egal die ist bei allen Herstellern gleich. Man sollte aber darauf achten das man wenigstens 2 Antennen hat und die Maschinen Antennen Diversity fähig sind.