Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wahl der Windows 7 Version

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: pombaer

pombaer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 09:36 Uhr, 2798 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum!
Wir hätten vor relativ schnell unsere PC's auf Windows 7 umzustellen, ich befasse mich jetzt die richtige Version für uns zu finden, Übersichtsseiten dazu habe ich schon gelesen, weiß also welche Features welche Version hat. Für Firemen kommen Professional, Enterprise und ev. Ultimate in Frage, wobei Ultimate für mich ausscheidet. Was sind für euch die Beweggründe sich zwischen Professional und Enterprise zu entscheiden?
Die Mehrsprachigkeit wäre ev. ein Kriterium für mich, sollte aber nicht das einzige sein, mit Bitlocker und Applocker habe ich jetzt noch keine Erfahrungen, aber habt Ihr vor diese Features im Firmenumfeld einzusetzen oder setzt Ihr da auf Produkte von anderen Herstellern, zumindest bei Bitlocker, bei Applocker dürfte das ein wenig schwieriger sein. Das Feature mit dem Booten und Installieren in VHD Dateien klingt irgendwie interessant, ob man das aber automatisiert installieren kann ist für mich fraglich, wenn nicht scheidet das auch als Pro aus, ob es sinnvoll ist das Basissystem eines PC's in eine VHD zu installieren ist zudem fraglich, kann mir vorstellen das sich das auf die Performance nicht so toll auswirkt, eine Systemsicherung eines PC's wäre aber damit einfach zu realisieren.
Möchte einfach einmal einen Thread zu Thema anstoßen, kann mir vorstellen daß das auch anderen Admins und Entscheidern die vor dieser Wahl stehen als Entscheidungshilfe dienen könnte.
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2009 um 09:49 Uhr
Hallo!
Mach Dich zunächst mal mit dem Lizenzgedöns vertraut:
-will ich einen Keyserver
-will ich Reimaging
-will ich eine SA (Wartungsvertrag mit Upgrademöglichkeit)
-will ich die hohen Kosten für Enterprise

Bitlocker ist nett und durchaus eine Sicherheitsverstärkung. Wg. VHD - wozu? Die Performance leidet nicht darunter - null. Gab hier schon einen Thread dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: pombaer
25.09.2009 um 13:06 Uhr
Hab mir am Vormittag ein wenig Lizenzen reingezogen, Enterprise gibt's anscheinend nur mit SA, kann mit den Jahren teuer werden, da ist wirklich abzuwägen ob das dafür steht.
Imaging werd ich nicht verwenden, und das mit dem VHD wäre bestenfalls ein Nice to Have, würde mehr unter "man weis ja nie vielleicht kann man's mal brauchen" fallen. Rein Kosten/Nutzen mäßig tendiere ich jetzt zu Professional.
Find's ein wenig schade dass sonst keiner was zu dem Thema beiträgt, dürfte für alle außer mich klar sein was da einzusetzen ist ;)

Na dann, schönen Tag noch ubg!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2009 um 13:11 Uhr
Enterprise gibt's anscheinend nur mit SA
Genau. Und nachdem Dir das klar wird, gleich noch weiter: Keyserver auch nur mit SA. Also mit Pro nur Aktivierung über Telefon/Internet und manuelle Schlüsseleingabe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wanna Cyrpt0r - Patch Windows 10 Version 1703? (9)

Frage von moar70 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
Fehler 0xc1800118 mit Windows 10 Version 1703 - WSUS (1)

Frage von Matt23 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...