Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wahllose Verbindungsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fireface

fireface (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 25.03.2006, 2277 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe ein Netzwerk mit Windows SBS 2003 laufen. Angehängt sind 4 Clients mit WinXP Pro SP2. Weiters habe ich auf dem Server zusätzlich zur Onboar-Netzwerkkarte noch eine weitere eingebaut, die mit einem x-DSL Router verbunden ist. An diesem DSL-Router hängt also nur der Server, und bei diesem ist dann ein RAS-Server eingerichtet, sodass die Internetverbindung an die Clients weitergegeben wird. Die einzelnen Clients (4 Stück) sind mit dem Server über neue Cat6-Nezwerkkabel und einem teuren 16-Port D-Link-Switch verbunden. Neben den Clients und dem Server hängt an diesem Switch noch ein Netzwerkdrucker, welcher lokal auf den einzelnen Clients installiert ist, und somit nix mit dem Server zu tun hat.

So, nun wisst ihr wie mein Netzwerk aussieht. Das Problem ist, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Clients und dem Server zeitweise für ein paar Sekunden unterbrochen wird. Bsp: Man arbeitet ganz normal dahin, dann geht und auf Arbeitsplatz, öffnet ein Netzlaufwerk und dieses ist leer - in Blick in die Taskleiste verrät einem, dass momentan keine Verbindung zum Server besteht. Entweder man wartet ein paar Minuten, oder man deaktiviert und die Lan-Verbindung und aktiviert sie anschließen wieder - dann kann man wieder arbeiten.
Diese Verbindungsfehler treten leider anscheinend völlig wahllos und ungezielt auf, ganz gleich ob man jetzt im Internet arbeitet, auf das Netzlaufwerk zugreift oder nur mit lokalen Programmen arbeitet.

Wo kann ich nach Fehlerquellen suchen?

mit freundlichen Grüßen
Daniel Lang
Mitglied: fireface
25.03.2006 um 16:39 Uhr
Hat denn niemand eine Idee waran die Verbindungsfehler liegen könnten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler (12)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...