sysfem

WAIK Software (Office,Antiviren Prog., Adobe) einbinden

Hallo zusammen,

Ich bräuchte dringend einmal eure Hilfe. Und zwar versuche ich einen USB-Stick zu machen bei dem die komplette Windows 7 Installation voll automatisch durchläuft.
Habe hierfür einen USB Stick Bootfähig gemacht und die Installation funktioniert 1a.
Mit dem Programm WAIK habe ich dann sämtliche Parameter für mich angepasst ( Partitionierung, Zeitzone, Username, Domäne etc.).
Wenn ich nun vom USB Stick boote läuft alles ohne einen Klick durch bis ich mich mit meinem vorher festgelegten User ins fertige OS einloggen kann.

Jetzt würde ich in diese Installation noch Programme wie Office oder Adobe mit Aktivierung und Treiber packen aber ich habe keine Ahnung wie.
Bei WAIK gibt es eine Funktion mit Packages bei der man .CAB Files einlesen kann jedoch komme ich damit nicht klar.

Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss das zum Beispiel noch Office 2010 ohne einen Klick mit installiert wird?

Vielen Lieben Dank

Schöne Grüße
Alexandra

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 23, 2010 at 14:54:24 (UTC)
Hi,

also nach meinem bisherigen Stand geht das so nicht.
Du musst Windows ein mal komplett installieren mit allen Programmen (Achtung: Bei der Integration von Treibern kann es zu Problemen kommen)
Anschließend musst du das mit Imagex oder falls du hast über nen WDS Server capturen.

Da wird dann ein sog. WIM Image erstellt mit welchem du weiter arbeiten kannst.

VG