Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WAIK Software (Office,Antiviren Prog., Adobe) einbinden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sysfem

sysfem (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 13:39 Uhr, 4940 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich bräuchte dringend einmal eure Hilfe. Und zwar versuche ich einen USB-Stick zu machen bei dem die komplette Windows 7 Installation voll automatisch durchläuft.
Habe hierfür einen USB Stick Bootfähig gemacht und die Installation funktioniert 1a.
Mit dem Programm WAIK habe ich dann sämtliche Parameter für mich angepasst ( Partitionierung, Zeitzone, Username, Domäne etc.).
Wenn ich nun vom USB Stick boote läuft alles ohne einen Klick durch bis ich mich mit meinem vorher festgelegten User ins fertige OS einloggen kann.

Jetzt würde ich in diese Installation noch Programme wie Office oder Adobe mit Aktivierung und Treiber packen aber ich habe keine Ahnung wie.
Bei WAIK gibt es eine Funktion mit Packages bei der man .CAB Files einlesen kann jedoch komme ich damit nicht klar.

Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss das zum Beispiel noch Office 2010 ohne einen Klick mit installiert wird?

Vielen Lieben Dank

Schöne Grüße
Alexandra
Mitglied: Xaero1982
23.12.2010 um 15:54 Uhr
Hi,

also nach meinem bisherigen Stand geht das so nicht.
Du musst Windows ein mal komplett installieren mit allen Programmen (Achtung: Bei der Integration von Treibern kann es zu Problemen kommen)
Anschließend musst du das mit Imagex oder falls du hast über nen WDS Server capturen.

Da wird dann ein sog. WIM Image erstellt mit welchem du weiter arbeiten kannst.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
AV-Test.org : Wie gut schützt sich Antiviren-Software selbst? (1)

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Microsoft Office
Office 365 - Nachteile und Fallen (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...