Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Waiting Times im Netzwerk machen mich noch wahnsinnig!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lvsbird

lvsbird (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2012 um 10:07 Uhr, 1763 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem das mich noch in den Wahnsinn treibt.
Ich habe ein Netzwerk das aus folgenden Geräten besteht.
PC1 (HP PC Win7 32 bit - 3 GB Ram - GB Lan)
Server1(HP Proliant ML 150-VM ESXi mit einer virtuellen Maschine Windows 7 Pro 32bit-3GB Ram-GB LAN)
Server2 (Wortmann PC (Intel Atom D525)Lokale Installation Windows 7 Pro 32bit - 3GB Ram-GB Lan-SSD)
Server3 (Zotac Box Intel Atom D525 VM ESXi 4GB Ram -> 1 Virtuelle Maschine Win7 Pro 32bit-3GB Ram-GB LAN)

Auf allen 4 Maschinen läuft exakt die gleiche Konfiguration von Windows 7, sowie die selbe Konfiguration von Xampp mit Joomla als CMS.

Wenn ich jetzt mit dem Benchmark Tool von Google Chrome von PC1 aus die Seite von Server1 aufrufe, habe ich eine Network Waiting Time bis zum Aufbau der Seite von ca. 300millisekunden (ms).
Die gleiche Zeit vergeht wenn ich die lokale Seite auf PC1 aufrufe.
Diese Zeiten sind für mich absolut akzeptabel.

Wenn ich nun allerdings von PC1 die Seite auf Server2 oder Server3 aufrufe, vergeht eine Waiting Time von immer mind. 1,4 bis 1,6 Sekunden bis die Seite zurückkommt (die Ladezeit der index.php beträgt überall gleich 2 bis 4ms)
Selbst auf Server2 und Server3 habe ich diese Waiting Time wenn ich die Seite lokal auf der jeweiligen Maschine aufrufe.
Ich werde noch wahnsinnig weil ich mir aufgrund der exakten Installationen und Konfigurationen (bis auf verschiedene Hardwaretypen)keinen Reim machen kann woher diese Zeiten kommen.

Hat irgendjemand einen Tip oder eine Idee?

Wäre für jede Anregung dankbar.
Mitglied: psannz
02.11.2012, aktualisiert um 10:49 Uhr
Sers,

Könnte es daran liegen dass du in Server1 einen schnellen Xeon E55xx hast (ist doch schon ein G6, oder?), im Gegensatz zu den anderen beiden Atom Kisten? Mal ganz abgesehen davon dass ein Atom D525, im Gegensatz zu dem Xeon E55xx, nicht in Hardware virtualisieren kann?

Das ganze in Software virtualisieren braucht natürlich Zeit.

Die anderen üblichen Verdächtigen, wie z.B. fehlerhafte Netzwerkkonfiguration, können wir in dem Zusammenhang wohl mal vernachlässigen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Wie scanne ich unser Netzwerk ab um den Trafficverursacher ausfindig zu machen? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Router & Routing
Fritzbox Wunschpräfix im Internet ereichbar machen (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...