Wake on LAN, mit Cisco 771????

Ich möchte mein Rechner im Netz über ein Magicpacket starten können, habe aber das Problem, dass ich bei den Routern Cisco 771 nicht die option direkt Ip broadcast "enable" habe un ddeshalb die Pakete nicht durch kommen. Bei anderen Poutern von Cisco, wie z.B. den 1003 ist dies möglich und macht auch keine Schwierigkeiten.

Es wär super, wenn mir hier jemand einem Tipp geben könnte wie ich dieses Problem umgehen kann, oder ein Magicpaket empfehlen kann, das nicht auf gesperrten Ports läuf.

MfG

Hendrik

Member: x-window
x-window Jul 21, 2006 at 16:09:28 (UTC)
hallo hendrik,

auf den interfaces müsste es das kommando

ip directed-broadcast

geben. ansonsten log mal mit, ws der router so spricht:

debug ip packet detail
debug ip icmp

um das an der console zu sehen muss aber

logging console debugging

bzw. für die telnet/ssh session:

logging monitor debugging

an sein (und natürlich immer in jeder session den term monitor nicht vergessen)

vielleicht hilft es ja face-smile

gruss
olli