roland123

WAKE ON LAN bei Dell PC

Hallo,
wir haben in unserem Netzwerk mehere Dell Optiplex 170 L Rechner mit Windows XP Pro drauf. Diese Rechenr will ich gerne über WAKE ON LAN starten lassen. Ich habe im BIOS der Rechner das Remoute ON LAN auf ON gestellt und mir ein TOOL WAKE ON LAN auf meinen PC geladen. Den Rechner hat er auch gefunden nur nimmt der Rechner keinerlei Befehle an.
Woran kann das liegen?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 05, 2008 at 14:53:47 (UTC)
Bei manchen Netzkwerkkarten mußt du das nochmal extra unter Windows bei den Eigenschaften der Karte Aktivieren.
Member: roland123
roland123 Sep 05, 2008 at 15:01:43 (UTC)
hi
habe ich mal geschaut also ich wüsste nicht so ich da was aktivieren soll.
Member: intel386
intel386 Sep 05, 2008 at 16:03:40 (UTC)
wie schauts aus mit dem tollen WOL Kabel von der NIC zum Board ???
Member: roland123
roland123 Sep 06, 2008 at 07:36:25 (UTC)
Hallo intel386,
was ist das denn für ein Kabel??? Sowas habe ich noch nicht gesehen und auch noch nichts drüber gelesen. Kannst du mir mehr infos geben?
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 06, 2008 at 07:44:29 (UTC)
Das ist ein 3poliges Kabel das die Netzwerkkarte mit dem Board verbunden werden muss.
siehe
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WAKE_ON_LAN#Verbindung
Member: roland123
roland123 Sep 08, 2008 at 07:14:23 (UTC)
hi
auch wenn man eine onboard netzwerkkarte hat???
Member: roland123
roland123 Sep 08, 2008 at 07:23:12 (UTC)
hi
so wie ich das sehe, brauche ich das Kabel nicht, da ich onboard habe. Die Frage ist nur warum geht es nicht bzw.. was muss ich genau im BIOS einstellen???