Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WAKE ON LAN bei Dell PC

Frage Microsoft

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 08.09.2008, 13806 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wir haben in unserem Netzwerk mehere Dell Optiplex 170 L Rechner mit Windows XP Pro drauf. Diese Rechenr will ich gerne über WAKE ON LAN starten lassen. Ich habe im BIOS der Rechner das Remoute ON LAN auf ON gestellt und mir ein TOOL WAKE ON LAN auf meinen PC geladen. Den Rechner hat er auch gefunden nur nimmt der Rechner keinerlei Befehle an.
Woran kann das liegen?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: kaiand1
05.09.2008 um 16:53 Uhr
Bei manchen Netzkwerkkarten mußt du das nochmal extra unter Windows bei den Eigenschaften der Karte Aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
05.09.2008 um 17:01 Uhr
hi
habe ich mal geschaut also ich wüsste nicht so ich da was aktivieren soll.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
05.09.2008 um 18:03 Uhr
wie schauts aus mit dem tollen WOL Kabel von der NIC zum Board ???
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.09.2008 um 09:36 Uhr
Hallo intel386,
was ist das denn für ein Kabel??? Sowas habe ich noch nicht gesehen und auch noch nichts drüber gelesen. Kannst du mir mehr infos geben?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.09.2008 um 09:44 Uhr
Das ist ein 3poliges Kabel das die Netzwerkkarte mit dem Board verbunden werden muss.
siehe
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WAKE_ON_LAN#Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.09.2008 um 09:14 Uhr
hi
auch wenn man eine onboard netzwerkkarte hat???
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
08.09.2008 um 09:23 Uhr
hi
so wie ich das sehe, brauche ich das Kabel nicht, da ich onboard habe. Die Frage ist nur warum geht es nicht bzw.. was muss ich genau im BIOS einstellen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wake-on-LAN - benutzergesteuert (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht (16)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...