Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on LAN mit DynDns auf USB Stick

Frage Internet

Mitglied: prinza

prinza (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 9479 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,


ich habe folgende Frage.
Und zwar möchte ich mir ein Programm auf einen USB-Stick packen/installieren.
Dieses Programm soll meinen Rechner anschalten, also ein Wake on Lan Tool. Meine spezielle Frage ist nun. Ich möchte meinen Rechner über dyndns aufwecken. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, ich habe noch kein einziges Tools gefunden welches dies unterstützt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten.

Falls vorhanden wäre es schön wenn es so ein Programm als portable Version geben würde, damit ich es mit in meine Programmbar einbauen kann.



Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß,
prinza
Mitglied: prinza
21.01.2008 um 16:20 Uhr
Ok,
nachdem was da steht, ist es scheinbar nicht möglich. Dann frag ich mich aber wie das Webpages machen die ein Magic Packet dann in mein LAN schicken? Ist doch im Grunde genommen das gleiche?!

Könnte ich das ganze denn irgendwie anders hinkriegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
21.01.2008 um 16:32 Uhr
Woraus schließt du, dass es nicht möglich ist?
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
21.01.2008 um 16:55 Uhr
Anstatt den Thread mit solchen Antworten zu versehen, könntest du ja auch einfach mal hilfreich sein. Wenn ich es selber wüsste, würde ich hier keinen Thread aufmachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
21.01.2008 um 19:43 Uhr
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen.
Wenn man sich jedoch weigert sich das anzueignen und stattdessen erwartet, alles vorgekaut zu bekommen müsste man vielleicht seine Einstellung überdenken.
Don't feed the Troll
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
21.01.2008 um 23:33 Uhr
Klasse Einstellung.

Ich werde mich dies bezüglich nicht weiter äußern.
Wenn du mir helfen willst, tu es, ansonsten lass es.

Aber mal auf die Idee zu kommen das man es versucht hat, es aber nicht hinbekommen hat, scheinst du nicht zu kommen bzw. es nicht in betracht zu ziehen.

So long..
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
24.01.2008 um 17:55 Uhr
www.depicus.com
da gibts ein tool zum WOL übers internet. denk dran, die jeweilligen ports frei zuschalten. und welche ports du über dyndns schicken kannst is da gleich die nächste frage...
gruß tom
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
25.01.2008 um 07:33 Uhr
Vielen Dank.


Ich werd mir das sobald ich Zeit habe mal anschauen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...