Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on lan funktioniert nur einmal und nur dierekt nach dem Shutdown

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Affixx

Affixx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 19:44 Uhr, 6013 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit Wake on Lan.
Mein Server lässt sich nur einmal aus dem Ruhezustand aufwecken. D.h. wenn er aus dem Ruhezustand gestartet wurde und dann wieder in den Ruhezustand versetzt wird lässt er sich nicht mehr wecken. Erst wenn ein Neustart gemacht wurde lässt er sich wieder aus dem Ruhezustand aufwecken.
Ein weiteres Problem ist das er sich auch nur kurze Zeit (wenige Minuten) nach dem versetzen in den Ruhezustand wecken lässt. Danach zeigt mir zwar das Infodisplay am Server beim senden des Magic Packets eine Lan aktivität an, startet aber nicht.

Das System ist ein IBM Xseries 232 mit Xp Sp2. Verwendet wird die Onboard Lanverbindung.
Bios sowie alle anderen Treiber sind auf dem neusten Stand.

Hat jemand eine Idee wodurch mein Problem sich beheben lässt?
Danke für eure hilfe.
Affixx
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2009 um 00:21 Uhr
Hatte ich exakt so auch einmal bei einem ASUS-Board. Ich tippe auf einen Fehler im Bios - wenn IBM nicht helfen kann, wüsste ich nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Affixx
06.01.2009 um 00:37 Uhr
Das Problem ist das ich noch einen davon hab, aber der das selbe Problem hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN funktioniert teilweise nicht (11)

Frage von DarkScabs zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN funktioniert plötzlich nicht mehr wenn geschützt! (41)

Frage von PaddyCarlos zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (2)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte