Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Über Wake on Lan PC starten mit Samsung Galaxy S2?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2011, aktualisiert 14:52 Uhr, 6374 Aufrufe, 3 Kommentare

Über WOL PC starten mit Samsung Galaxy S2?

Hallo,


ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt was sehr gut ist. Jetzt bin ich auf diese http://www.vrallev.net/do/apps/android/shutdown/download App gestoßen. Das Herunterfahren meines PC's mit der App funktioniert einwandfrei nur das starten klappt nicht. Im BIOS habe ich folgende Einstellungen:
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16641905

Und auf der Netzwerkkarte folgendes:
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=58957158
Wie gesagt das Herunterfahren klappt. Aber wie starte ich den PC? Geht es auch über das Internet? Das z.B eine DNS mit im Spiel ist?
Ich habe eine Fritzbox 7390!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
xNx443


PS: Ich weiß das ist nicht wirklich ein Problem was behandelt werden müsste aber es wäre trotzdem interessant zu wissen wie man es zum Laufen bekommt!
Mitglied: hmarkus
04.12.2011 um 18:41 Uhr
Hallo,

es gibt eine Wol-App im Adroid-Market, damit sollte das gehen.

Wol geht über die Mac-Adresse und hat mit dem Router nix zu tun.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
05.12.2011 um 11:50 Uhr
Zitat von hmarkus:
Wol geht über die Mac-Adresse und hat mit dem Router nix zu tun.


Leider falsch, nochmal schlau machen bitte.

*/ Korrektur meiner Seits:

Prinzipell richtig, im Falle des TO allerdings falsch, denn er muss das
befolgen, was in der nächsten Zeile steht, da er auch WOL übers Internet machen will...

Ende Korrektur */


WOL übers Internet ist machbar, dazu muss Port 9 auf die Ziel IP des zu weckenden Rechners gesetzt werden.

@TO:

Du solltest Dich mal im Netz schlau machen wie WOL funktioniert, die beiden Haken da bei deiner Netzwerkkarte
und der Einstellung im Bios sind noch nicht alles was man einstellen muss, Stichwort "Energieoptionen".
ggf. muss auch dein Board entsprechend mit einem Jumper an der richtigen Stelle besetzt werden sonst geht
kein WoL.

Außerdem:

Warum nutzt Du nicht die WOL Funktion deiner Fritzbox wenn du schon eine hast?! Dort kannste das per einfachem
Knopfdruck machen ohne irgendwelche komischen Apps und Mac Adressen rumgefummel...

Voraussetzung ist natürlich ein richtig konfigurierter Rechner für WoL und die Aktivierung der Remote Webconsole der
Fritzbox von Extern....



Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
05.12.2011 um 14:05 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt alles eingerivhtet und es funktioniert einwandfrei, vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Oberfläche angehalten bei Samsung Galaxy S3 Mini (15)

Tipp von 0xC0FFE zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
gelöst PIN Sperre Android Samsung Galaxy S5 neo (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Google Android ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wake-on-LAN - benutzergesteuert (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...