Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake On Lan verbindung wie starte ich meinen Rechner von wo anders aus ??

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: TimW

TimW (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 10085 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich meinen Rechner von überall auf der Welt starten ?

Hab nen relativ neues Board mit Nforce 2 Chipsatz mit Lan on Board.

Rechner hängt an normalem Router wo vor noch ein ISDN ist...

Wie schaffe ich es und was brauche ich alles um den Rechner von der Ferne aus starten zu können ?!?!?

Gruß Tim
Mitglied: masterase
02.11.2005 um 12:31 Uhr
Hallo.

Grundsätzlich heisst es Wake on LAN und nicht Wake on WAN. Die magic pakets werden per Broadcast im LAN gesendet und auf dem ersten Router nicht weitergesendet.
Je nach eingesetzter "EINWAHL-Hardware" im "Clientnetz" kann es aber möglich sein einen Tunnelendpunkt auf dem Gerät zu konfigurieren. Durch den Tunnel ist es bei einigen Router (z.B Zyxel) möglich auch das Magic Paket zum entsprechenden PC zu senden. Vorraussetzung ist, dass ein geeigntes Tool weltweit auf dem Client zur Verfügung steht.

Was immer geht ist einen Wirt im Remoten LAN zu betreiben, der immer Online ist (z.B. ein Server unter 2003 oder auch eine WKS mit XP Pro). Auf diesen wird per Remote Desktop zugegriffen und von dort wird das Magic Paket ins eigene LAN gesendet. Aufwecksoftware gibt es satt als freeware im Netz.

best regards

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 15:55 Uhr
http://www.spettel.de/lanstart/ > download


im ordner ist noch ne text datei, dort IP,MAC,HOSTNAME von dem zustartenden PC eingeben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (2)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...