xmedia

Wake On Lan (WOL) ausführen von einem USB-Stick aus

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Windows Home Server von überall her über das Internet aufwecken.
Momentan benutze ich wol.exe. Dazu habe ich eine Batch geschrieben mit Speicherort der wol.exe, DYNDNS-Adresse, und der Mac-Adresse des WHS.
Auf dem Router noch die benötigten Ports freigeschaltet.
Klappt alles hervorragend.

Ich möchte nun eine Möglichkeit ohne eine EXE. z.B ein VBScript, sofern das möglich ist.
Dieses Script/Batch etc. speichere ich auf meinen USB-Stick. Ohne irgendeine Datei installieren zu müssen, oder ohne eine EXE-Datei ausführen zu müssen, möchte ich meinen WHS aufwecken.
Ansonsten bin ein totaler Anfänger was Script/Batch angeht.

Gibts da eine Möglichkeit ?

MFG
Xmedia

Member: aqui
aqui Nov 30, 2011 at 09:08:40 (UTC)
Wäre da nicht evtl. Entwicklung --> Programmiersprachen --> Batch & Shell die sinnigere Rubrik gewesen, damit die relevanten Spezialisten es auch lesen ?
Member: Xmedia
Xmedia Nov 30, 2011 at 09:18:07 (UTC)
Hallo

Danke für den Tipp face-smile
Ist verschoben

MFG
Xmedia
Member: Xmedia
Xmedia Dec 05, 2011 at 09:52:29 (UTC)
Hallo

Hat da wirklich niemand eine idee ?

MFG
Xmedia
Member: Dani
Dani Dec 05, 2011 at 17:22:57 (UTC)
Moin,
schau dir mal WOL2.exe an. Läuft ohne Installation ist aber eine EXE und setzt .NET Framework 3.5 vorraus.

Grüße,
Dani