Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake On Lan (WOL) ausführen von einem USB-Stick aus

Mitglied: Xmedia

Xmedia (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011, aktualisiert 10:17 Uhr, 4000 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Windows Home Server von überall her über das Internet aufwecken.
Momentan benutze ich wol.exe. Dazu habe ich eine Batch geschrieben mit Speicherort der wol.exe, DYNDNS-Adresse, und der Mac-Adresse des WHS.
Auf dem Router noch die benötigten Ports freigeschaltet.
Klappt alles hervorragend.

Ich möchte nun eine Möglichkeit ohne eine EXE. z.B ein VBScript, sofern das möglich ist.
Dieses Script/Batch etc. speichere ich auf meinen USB-Stick. Ohne irgendeine Datei installieren zu müssen, oder ohne eine EXE-Datei ausführen zu müssen, möchte ich meinen WHS aufwecken.
Ansonsten bin ein totaler Anfänger was Script/Batch angeht.

Gibts da eine Möglichkeit ?

MFG
Xmedia
Mitglied: aqui
30.11.2011 um 10:08 Uhr
Wäre da nicht evtl. Entwicklung --> Programmiersprachen --> Batch & Shell die sinnigere Rubrik gewesen, damit die relevanten Spezialisten es auch lesen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
30.11.2011 um 10:18 Uhr
Hallo

Danke für den Tipp
Ist verschoben

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
05.12.2011 um 10:52 Uhr
Hallo

Hat da wirklich niemand eine idee ?

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.12.2011 um 18:22 Uhr
Moin,
schau dir mal WOL2.exe an. Läuft ohne Installation ist aber eine EXE und setzt .NET Framework 3.5 vorraus.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Wake On LAN (WOL) Paket wird nicht versendet

gelöst Frage von kaeptenbleiWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, bisher funktionierte es bei mir ohne Probleme, von meinem Hauptrechner (Win7pro. x64) einen anderen Rechner (auch W7pro ...

LAN, WAN, Wireless

Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter

gelöst Frage von FA-jkaLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Huhu, Ich möchte ein Notebook (Lenovo T420) über einen USB 3.0 Netzwerkadapter via WOL aufwecken (Hintergrund ist, dass das ...

Router & Routing

Wake on LAN (WoL) über ip forward-protocoll udp geht nicht zuverlässig

Frage von Peter1000Router & Routing3 Kommentare

Hallo miteinander, vermutlich gibt es eine einfache Antwort auf meine Frage, aber bei der Suche hier im Forum habe ...

Netzwerkmanagement

Wake-on-LAN - benutzergesteuert

gelöst Frage von donnyS73lbNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es Tools, um Wake-on-LAN eingeschränkt zuzulassen? Ich möchte, dass ein bestimmter Domänenbenutzer nur einen ganz bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 15 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...