Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake On Lan (WOL) ausführen von einem USB-Stick aus

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Xmedia

Xmedia (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011, aktualisiert 10:17 Uhr, 3966 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Windows Home Server von überall her über das Internet aufwecken.
Momentan benutze ich wol.exe. Dazu habe ich eine Batch geschrieben mit Speicherort der wol.exe, DYNDNS-Adresse, und der Mac-Adresse des WHS.
Auf dem Router noch die benötigten Ports freigeschaltet.
Klappt alles hervorragend.

Ich möchte nun eine Möglichkeit ohne eine EXE. z.B ein VBScript, sofern das möglich ist.
Dieses Script/Batch etc. speichere ich auf meinen USB-Stick. Ohne irgendeine Datei installieren zu müssen, oder ohne eine EXE-Datei ausführen zu müssen, möchte ich meinen WHS aufwecken.
Ansonsten bin ein totaler Anfänger was Script/Batch angeht.

Gibts da eine Möglichkeit ?

MFG
Xmedia
Mitglied: aqui
30.11.2011 um 10:08 Uhr
Wäre da nicht evtl. Entwicklung --> Programmiersprachen --> Batch & Shell die sinnigere Rubrik gewesen, damit die relevanten Spezialisten es auch lesen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
30.11.2011 um 10:18 Uhr
Hallo

Danke für den Tipp
Ist verschoben

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
05.12.2011 um 10:52 Uhr
Hallo

Hat da wirklich niemand eine idee ?

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.12.2011 um 18:22 Uhr
Moin,
schau dir mal WOL2.exe an. Läuft ohne Installation ist aber eine EXE und setzt .NET Framework 3.5 vorraus.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Wake on LAN (WoL) über ip forward-protocoll udp geht nicht zuverlässig (3)

Frage von Peter1000 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...