mr1701

Wake-up-on-LAN mit BIOS-Passwort

Hallo,

mal die Frage: Wake-up-on-LAN ist ja schon eine feine Sache, aber funktioniert das auch, wenn man ein BIOS-Passwort verwendet? --> Ok, einschalten wird sich der Rechner zwar schon, aber komme ich irgendwie über das BIOS-Passwort? Kann man vielleicht irgendwo und irgendwie einen Parameter mitliefern, der das Passwort auswertet?

Gruß und Danke.

MR1701

Mitglied: 48844
48844 31.08.2009 um 08:27:59 Uhr
Wenn du im BIOS auf system gestellt hat also prich nur passwort fürs bios dann wird er hochfahren hast aber es auf Boot modus passwort beim booten dann bleibt er da stehen
Mitglied: colinardo
colinardo 31.08.2009 um 08:32:52 Uhr
Nein keine Chance. Da aber ein Bios-Password keine absolut sichere Absicherung ist (durch Reset des Bios lässt es sich abschalten) bringt es so gut wie nichts. Professionelle Offline-Wartung von PC's lässt sich aber mit Mainboards mit Intel vPro Technik erreichen: http://www.intel.com/cd/corporate/techtrends/emea/deu/vpro/403879.htm

face-wink Uwe
Mitglied: MR1701
MR1701 31.08.2009 um 10:22:15 Uhr
Ok, das dachte ich mir schon. Wollte halt trotzdem mal nachfragen. Danke für die Antworten.