Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wake up on... aus dem Schlafmodus

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2012 um 18:15 Uhr, 2637 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze ab und zu den Schlafmodus wenn ich mit meinem Notebook losgehe. Dummerweise passiert es ab und zu dass ich ihn am Ende auspacke und er ganz ausgegangen ist weil er sich aktiviert und den Hitzetod in der Notebooktasche gestorben ist.

Wie kann ich es so einstellen dass er nur bei Druck auf die Powertaste oder eventuell über den Keyboardshortcut wieder aktiviert wird?

Ich habe gelesen das könne man im Gerätemanager einstellen. Allerdings ist bei keinem der Geräte eine entsprechende Option zu finden.

Es gibt wohl im Bios noch solche Einstellungen aber ich würde es lieber in Windows einstellen. Oder ist es besser im Bios eingestellt?

Danke!
Sebastian
Mitglied: 2hard4you
12.10.2012 um 20:24 Uhr
Zitat von SebastianJu:
Hallo,

ich nutze ab und zu den Schlafmodus wenn ich mit meinem Notebook losgehe. Dummerweise passiert es ab und zu dass ich ihn am Ende
auspacke und er ganz ausgegangen ist weil er sich aktiviert und den Hitzetod in der Notebooktasche gestorben ist.

Wie kann ich es so einstellen dass er nur bei Druck auf die Powertaste oder eventuell über den Keyboardshortcut wieder
aktiviert wird?


Moin,

einfach warten, bis der Hibernate durch ist (also nach Klappe /LID zu) - die Minute noch warten, bis die Power-LED ausgegangen ist...

So einfach ist das

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
13.10.2012 um 00:19 Uhr
Ich bin ziemlich sicher dass das Notebook schon aus war. Dann blinkt das Powerlicht orange anstatt dauerhaft grün.

Die letzten 2 Male hab ich immer kontrolliert dass er nicht zwischendurch angegangen ist und nicht ist passiert. Vielleicht hab ich mich ja doch geirrt.

Danke!
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianJu
18.10.2012 um 01:24 Uhr
Ich weiß jetzt was war. Der Rechner war zwar aus aber man muss auch die Kabel vorher gezogen haben, sonst wird das als wakeup gewertet. In meinem Fall ein USB-Kabel...

Grüße!
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Wake-on-LAN - benutzergesteuert (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht (16)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Firewall
Fritz Push up Service vor Sophos UTM 9 (19)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...