Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

WakeOnLan bei Asus A8N-SLI Deluxe

Mitglied: Uwe82

Uwe82 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 17.11.2005, 6721 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, seit einigen Tagen versuche ich WoL bei dem obene genannten Board mit Hilfe der OnBoard-Karten zum Laufen zu kriegen. Aber das scheint an beiden Controllern nicht zu funktionieren.
Den einzigen Punkt, den ich im BIOS dazu gefunden habe, war Wake on PCI-Act oder sowas ähnliches. Das hatte ich eingeschaltet, aber es hat nichts gebracht. Habs unter anderem mit LANStart probiert. Die MAC-Adressen habe ich korrekt eingegeben, die kommen aus nem DHCP-Log.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist oder geht das mit den OnBoard-Karten gar nicht?
Mitglied: Amentia
17.11.2005 um 01:07 Uhr
also wol muß auch von deiner netzwerkkarte unterstützt werden ... steht dann in den meisten fällen im gerätemanager hinter der kartenbezeichnung... der eintrag im bios ist da leider irreführend da er auch aufgeführt ist wenn die netzwerkkarte dies nicht unterstützt... wake on pci activity ist imho gedacht für pci netzwerkkarten, modems(fax) usw hat also nix mit der onboard nickarte zu tun

mfg
Amentia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel
Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

CPU, RAM, Mainboards
Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quad
gelöst Frage von RoadRunner88CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Systemzeit! Wenn ich den PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit beim Ausschalt-Zeitpunkt ...

Netzwerkmanagement
WakeOnLAN für die Netzwerkkarte remote über ein Powershell- oder WMI-Script aktivieren
Frage von GlintofGoldNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, ich muss in einem räumlich weit auseinanderliegenden Netzwerk für mehrere Rechner WakeOnLAN aktivieren. Das ist so ziemlich das ...

Hardware
Asus x73sv Wlan Treiber
gelöst Frage von Fisi93Hardware7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein sehr "interressantes" Problem. Ich habe am Sonntag den Laptop neu aufsetzten wollen und nun ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...