grizzthi

Wallpaper

automatische installation

Hallo,
ich möchte 1 hintergrundbild via setup installieren, nach der den installation sollte es sich automatische aktivieren.
das bild wird in

" HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper\ "

installiert.leider auch nach 1 neustart,muß ich in einstellungen\Systemsteuerung\anzeige
das Hintergrund manuel aktivieren.

gibt es die möglichkeit das alles automatische zur erledigen.

Merci in voraus

Gruß

Grizzthi

Member: superboh
superboh Oct 20, 2007 at 19:23:15 (UTC)
Hi,

wenn das Bild im .bmp-Format ist, sollte es gehen. .jpg-Bilder werden wenn man sie manuell auswählt vom Bestriebssystem automatisch in .bmp gewandelt und irgendwo in ein Verzeichnis im Profil geschrieben. Das wird dann eingebunden.

Gruß,
Thomas
Member: grizzthi
grizzthi Oct 21, 2007 at 05:12:02 (UTC)
Hi Thomas,

Danke für den schnell antwort !!!!
Leider ist es keine BMP oder JPG es ist 1 htm datei....

mit 1 freund haben wir 1 htm hintergrundbild gemacht, es sollte wetter,datum uhrzeit und noch diverse info als hintergrundbild ausgeben....

ich habe damals mit Flash desktop oder SWF Desktop probiert,und es tut sich von allein aktivieren.

aber wir wollen keine swf datei sonder 1 rein htm datei.

danke für deine Hilfe

Gruß
Grizzthi