Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wallpaper Rechner zuweisen

Frage Microsoft

Mitglied: aiscom

aiscom (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 21:19 Uhr, 4558 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe mehrere Rechner, die an einem Samba PDC hängen.

Ich soll jedem Rechner ein bestimmtes Wallpaper zuordnen, egal welcher User sich anmeldet, dabei muß es egal sein, ob der User sich local am Rechner anmeldet, oder ob der User sich am Rechner in der Domain anmeldet.

Die Rechner laufen alle mit XP.

Hat jemand eine Idee? Wollt es über die Registry mit HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper ändern, geht leider nicht.


thx ais
Mitglied: Logan000
22.01.2009 um 12:16 Uhr
Moin Moin

Das könntest Du auf jedem Client per lokaler Richtline machen.
Ausführen gpedit.msc und dann unter
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Desktop / Active Desktop / Active Desktop-Hintergrund
ein Pfad zum Wallpaper angeben.
Das wird für alle Benutzer des PC (Lokal oder Domäne) funktionieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: C3eech
22.01.2009 um 15:29 Uhr
Tag,
Normalerweise kannst du über Active Directory diese Richtlinie für den Activen Desktop (auch deinem Wallpaper festlegen)

kannst mal hier nachschauen der hatte ungefähr das gleiche Problem:

https://www.winhelpline.info/forum/netzwerk-windows-xp/100606-hintergrun ...

MFG MIchael
Bitte warten ..
Mitglied: aiscom
22.01.2009 um 20:11 Uhr
Hoi!

Habe das mal probiert, leider wird es einfachübergangen. Muß noch etwas anderes aktiviert werden?

thx ais
Bitte warten ..
Mitglied: aiscom
22.01.2009 um 21:03 Uhr
Danke euch, das Problem ist fast gelöst!

Man sollte die Einstellungen auch aktivieren.


Gibt es auch eine Möglichkeit auf diesem Weg die Farbe für den Desktop vor zu geben?????

thx
ais
Bitte warten ..
Mitglied: C3eech
23.01.2009 um 08:31 Uhr
Tag,
im Normalfall kannst du doch den Hintegrund zuweisen. Was spricht also dagegen vor der Zuweisung bzw. bei der Zuweisung schon die Farbe zu verändern


http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/20790/deskt ...

Wenn das nicht das Problem ist schreib mich nochmal an!

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: aiscom
23.01.2009 um 08:57 Uhr
Moin,

glaube das ist es nicht so ganz. Wäre schön wenn es auch über die Police laufen würde, da ich diese an jedem Rechner nur einmal festlegen muß.
Da die User immer variieren, müßte ich ewig die Einstellungen übertragen. Kannst dir ja vorstellen was bei einer Schule für ein Wechsel ist.

ais
Bitte warten ..
Mitglied: C3eech
29.01.2009 um 11:11 Uhr
http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/konzeption/benutzerrec ...

das müßte die lösung für dein problem sein.........

mir sind die wörter ers nicht eingefallen nur heute hatte ich einen geistesblitz........



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aiscom
29.01.2009 um 14:54 Uhr
HoI!

Danke, das du nochmal was gefunden hast.
Werde es mir nachher mal alles in Ruhe durchlesen.

ais
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks anhand von Mac Adressen richtigem Vlan zuweisen (2)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...