Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wallpapper läßt sich in Windows AD nicht mehr ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alex31de

alex31de (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 22:11 Uhr, 3933 Aufrufe, 3 Kommentare

Eines der Probleme, nachdem die GPO konfiguriert wurden, ist, das der User sein Wallpapper Hintergrundbild nicht mehr verändern kann.

Es läuft ein Windows Server 2003 R2 und die Clients sind Windows XP Pro inkl SP3 und allen Updates.
Auf dem Server läuft zusätzlich noch die ADM von Microsoft um Outlook 2003 pst Datein z.b. Serverseitig zu speichern.

Das Problem ist nun, das der User seine Hintergründe nicht ändern kann, obwohl es Überall erlaubt ist, und auch via gpupdate /force sofort aktiviert wurde.

Hat irgendjemand eine Lösung parat???

Vielen Dank schonmal
Mitglied: mayho33
10.02.2010 um 00:07 Uhr
Hi!

USer hat ev. keine Rechte?
Irgendwo eine GPO aktiv die das verbietet?
Ist das bei allen im AD so?
irgend ein Tool installiert das die Hintergründe steuert, BGINFO z.B?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: alex31de
10.02.2010 um 00:36 Uhr
Hi,

es laufen 2 GPO´s darauf, aber es ist in beiden deaktiviert, (auch, "nichts" hat nichts gebracht)
Es ist bei allen usern so, und sie haben alle die selben rechte ... fast keine ne sind alles domainbenutzer und sonst rennt auch fast alles tadelos, bis auf das und ein kleines problem mit outlook und den signaturen, welches aber ja in ein anderes Threat gehört.
Es läuft kein Tool im Hintergrund! Und ebenfals nur ein schript, welches die netzlaufwerke zuweist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.02.2010 um 23:19 Uhr
Hi.
Führ auf xp rsop.msc aus und schau nach, was aufgezwungen wird und von welcher Policy es kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...