callimeros

Wan-IP Adresse ändert sich!

Hallo

Und zwar in einen anderen Beitrag von mir ging es um meine Netzwerkkamera! Ich danke euch recht herzlichst es funktioniert alles!

Jedoch bleibt jetzt nur noch ein kleines Problem übrig!

Auf meinem Router habe ich jetzt ein Firmware Update gemacht, funzt alles super!

Mein Anliegen ist jetzt das meine Wan-IP Adresse sich immer ändert! Problem deswegen weil meine Cam über DynDns läuft! Mein Router unterstützt leider kein DynDns um von dort updaten zu können! Gibt es eine Möglichkeit um diese IP indem Sinne wenn ich das richtig verstehe Static IP oder? Zumindest das diese fortlaufend die gleiche bleibt?

In dem Fall wie das jetzt ist muß ich andauernd auf die Page von DynDns gehn um das ganze manuell auf die momentane Ip zu ändern!

Ich bitte euch um euren Rat!

Mfg euer Cali

Member: Midivirus
Midivirus Nov 20, 2005 at 15:09:48 (UTC)
Also ne feste IP haben meist auch nur Firmen, weil diese die wirklich benötigen.

Du kannst aber den Vorgang über das Einloggen bei Dyn überbrücken, in dem du ein Programm dafür benutzt.
Nachteil ist nur, dass ein Rechner gestartet sein muss!

Bei mir habe ich folgendes stehen:
LANCOM OFFICE 1100 ISDN-Router
Windows 2000 advanced Server
Der Router verbindet sich mit dem Netz, da der Server immer an ist, habe ich dort schon seit langem das Programm "DeeEnEs". Sehr einfach und nützlich!

Und ich habe schon seit einem Jahr überhaupt keine Probleme mit meiner Umgebung.

Noch fragen?
mich kontaktieren!

<Midivirus>
Member: callimeros
callimeros Nov 20, 2005 at 19:07:54 (UTC)
Hallo

Naja das mit einem Rechner eingeschalten lassen wird so nicht funktionieren weil ich eben nur einen Laptop habe und der eigentlich immer mit ist! Gibt es eine andere Möglichkeit um das zu lösen? Vielleicht irgendein Programm das über meinen internetdienstanbieter läuft über ftp oder so! Bin da grad auch nicht der schlaueste!

Am Router selbst gibt es da keine Möglichkeit für eine Static IP oder so?

Warum mein Router DynDns nicht unterstützt weis ich auch nicht! Hab mir eigentlich gedacht wenn ich die neue Firmware update das das dann drauf ist aber leider eben nicht!

Wäre sehr dankbar für nützliche Ratschläge!

Mfg euer Cali
Member: Midivirus
Midivirus Nov 20, 2005 at 21:17:28 (UTC)
Mal ehrlich,
lassen wir uns doch mal gemeinsam nachdenken:

Damit DynDns weiß, welche IP deine Domain hat, muss irgendwer dort sagen!

Das kann ein Gerät (Funktion im Router, Programm oder manuell)

Hä? Über deinen ISP? Nein nein nein!

Du kannst höchsten bei deinem ISP eine feste IP buchen, aber mehr auch nicht. Der wird dann immer alle Pakete an dich routen, sobald du eingeloggt bist.
Aber du weißt auch, dass eine feste IP zusätzliche Kosten verursacht?

Diese beiden Möglichkeiten bleiben dir. KEINE andere, nur damit weitere Fragen ausbleiben.

Wie du vorher eine feste IP hattest, ohne die vorher gebucht zu haben, iz mir bis heute merkwürdig!

PS: Man sollte nicht denken, man sollte lesen.
In der IT-Welt sollte alles vorher überlegt sein.

Man hat mir am Anfang der Ausbildung gesagt (Fachinformatiker - Systemintegration), dass wenn du nicht zu 100% weißt was passiert, wenn du auf einen Button klickst, dann lassen es. Und damit hat er auch recht, denn das ist das oberste Gesetz.

Mache nie etwas, was du vorher bereust!

greetz
Little