Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wan-IP Adresse ändert sich!

Frage Netzwerke

Mitglied: callimeros

callimeros (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 22:17 Uhr, 7043 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Und zwar in einen anderen Beitrag von mir ging es um meine Netzwerkkamera! Ich danke euch recht herzlichst es funktioniert alles!

Jedoch bleibt jetzt nur noch ein kleines Problem übrig!

Auf meinem Router habe ich jetzt ein Firmware Update gemacht, geht alles super!

Mein Anliegen ist jetzt das meine Wan-IP Adresse sich immer ändert! Problem deswegen weil meine Cam über DynDns läuft! Mein Router unterstützt leider kein DynDns um von dort updaten zu können! Gibt es eine Möglichkeit um diese IP indem Sinne wenn ich das richtig verstehe Static IP oder? Zumindest das diese fortlaufend die gleiche bleibt?

In dem Fall wie das jetzt ist muß ich andauernd auf die Page von DynDns gehn um das ganze manuell auf die momentane Ip zu ändern!

Ich bitte euch um euren Rat!

Mfg euer Cali
Mitglied: Midivirus
20.11.2005 um 16:09 Uhr
Also ne feste IP haben meist auch nur Firmen, weil diese die wirklich benötigen.

Du kannst aber den Vorgang über das Einloggen bei Dyn überbrücken, in dem du ein Programm dafür benutzt.
Nachteil ist nur, dass ein Rechner gestartet sein muss!

Bei mir habe ich folgendes stehen:
LANCOM OFFICE 1100 ISDN-Router
Windows 2000 advanced Server
Der Router verbindet sich mit dem Netz, da der Server immer an ist, habe ich dort schon seit langem das Programm "DeeEnEs". Sehr einfach und nützlich!

Und ich habe schon seit einem Jahr überhaupt keine Probleme mit meiner Umgebung.

Noch fragen?
mich kontaktieren!

<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
20.11.2005 um 20:07 Uhr
Hallo

Naja das mit einem Rechner eingeschalten lassen wird so nicht funktionieren weil ich eben nur einen Laptop habe und der eigentlich immer mit ist! Gibt es eine andere Möglichkeit um das zu lösen? Vielleicht irgendein Programm das über meinen internetdienstanbieter läuft über ftp oder so! Bin da grad auch nicht der schlaueste!

Am Router selbst gibt es da keine Möglichkeit für eine Static IP oder so?

Warum mein Router DynDns nicht unterstützt weis ich auch nicht! Hab mir eigentlich gedacht wenn ich die neue Firmware update das das dann drauf ist aber leider eben nicht!

Wäre sehr dankbar für nützliche Ratschläge!

Mfg euer Cali
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.11.2005 um 22:17 Uhr
Mal ehrlich,
lassen wir uns doch mal gemeinsam nachdenken:

Damit DynDns weiß, welche IP deine Domain hat, muss irgendwer dort sagen!

>>Das kann ein Gerät (Funktion im Router, Programm oder manuell)

Hä? Über deinen ISP? Nein nein nein!

Du kannst höchsten bei deinem ISP eine feste IP buchen, aber mehr auch nicht. Der wird dann immer alle Pakete an dich routen, sobald du eingeloggt bist.
Aber du weißt auch, dass eine feste IP zusätzliche Kosten verursacht?

Diese beiden Möglichkeiten bleiben dir. KEINE andere, nur damit weitere Fragen ausbleiben.

Wie du vorher eine feste IP hattest, ohne die vorher gebucht zu haben, iz mir bis heute merkwürdig!

PS: Man sollte nicht denken, man sollte lesen.
In der IT-Welt sollte alles vorher überlegt sein.

Man hat mir am Anfang der Ausbildung gesagt (Fachinformatiker - Systemintegration), dass wenn du nicht zu 100% weißt was passiert, wenn du auf einen Button klickst, dann lassen es. Und damit hat er auch recht, denn das ist das oberste Gesetz.

Mache nie etwas, was du vorher bereust!

greetz
Little
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WAN öffentliche IP Adresse (6)

Frage von kenjineumann zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst IP Adresse im Mobilfunknetz bei Geräte-Diebstahl (7)

Frage von Jordi zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...