Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WAN-Miniport (IP) Nr.2

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: RogerRabBIT

RogerRabBIT (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 02.06.2007, 23579 Aufrufe, 4 Kommentare

läßt sich nicht entfernen

Bei meiner W2k PRO Installation taucht o.g. Miniport auf, der sich erfolgreich dagegen wehrt, entfernt zu werden..

Dies führt zu Problemen bei VPN Verbindungen mit einem SBS2003 Server. Die verstehen sich dann nicht...es ist führt zum Problem bzw. zum Fehler : 720..da keine PPP Steuerungsprotokolle zwischen den Computern ausgehandelt werden konnten.

Auch eine komplette Neuinstallation der TCP/IP Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Roger
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 20:15 Uhr
Hi,

schau mal hier:

http://www.anetforums.com/posts.aspx?ThreadIndex=3204

Grüße,
Fritz

"Google helps"
Bitte warten ..
Mitglied: RogerRabBIT
25.11.2004 um 22:05 Uhr
danke für die Antwort...

aber hab schon nachgeschaut. In der Registry sind ganz andere Werte. Auch das setzen auf die im LINK angegebenen Werte führt zum gleichen Resultat :

Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich...


snief...

Mit freundlichen Grüßen

Roger
Bitte warten ..
Mitglied: Bert2000
14.02.2006 um 22:47 Uhr
Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich...

Hatte ebenfalls dieses Problem beim Versuch, diverse Modems zu löschen.
Suche die entsprechenden Registry-Schlüssel unter HKLM/System/CurrentControlSet und setze Berechtigung auf "Jeder". Anschließend kann der Schlüssel gelöscht werden.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: seatibiza
02.06.2007 um 10:11 Uhr
hi,

habe auch dieses problem. seit der wan miniport in dem gerätemanager aufgetaucht ist, (mit ausrufezeichen) kann ich keine vpn mehr aufbauen, da dort die fehlermeldung 609: gerät nicht vorhanden, erscheint. die vpn arbeitet mit pptp

wie komm ich da weiter? dieses gerät lässt sich auch nicht entfernen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File (7)

Frage von Teutone zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...