Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Wie kann ich mein WAN optimieren?

Mitglied: hillbongo

hillbongo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 19:00 Uhr, 2045 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe die gloreiche Aufgabe eine Netzwerkkamera zu installieren, welche sich in ca. 3km Entfernung befindet.

Ich habe das Problem, dass ich eine Netzwerkkamera über eine 4 Draht DSL-Leitung installieren muss.
Die Strecke ist etwa 3km lang.
Ich benutze Pan DAcom Speed-DSL Modems mit jeweils 2x 5,7Mbit/s. Die Modems haben die Eigenschaft, dass sie automatisch die beste
Übertragungsrate (Stabilste und Schnellst mögliche) einstellen. Sie pegeln sich bei etwa 4800 kb/s je DSL Kanal ein und haben eine Dämpfung von etwa 8-10 db.

Das Problem ist jedoch, dass ich beim ping auf das Slave Modem (Modem an der Kamera) pingzeiten von < 600ms habe und teilweise sogar Zeitüberschreitungen.
Die Modems zeigen mir aber trotzdem die o.g Werte an. Mit dieser Pingzeit und den Zeitüberschreitungen verabschiedet sich ständig die Kamera vom Server.

Eckdaten: ca 3000m Kuperdraht 0,8² Erdkabel(Städtisches Kabelnetz) , Ohmscher Schleifenwiederstand 190 Ohm.

Ich wünschte, mir könnte jemand weiterhelfen.

Herzlichen Dank!
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 11:17 Uhr
Dazu müsste man detailiert diese DSL Modems kennen und wissen ob es dort ggf. Priorisierungs Einstellungen gibt. Wohl eher ein utopisches Unterfangen in einem Forum....
Vermutlich passiert was so häufig bei diesen Modems passiert, das dynamisch eine bessere Qualität ausgehandelt wird als die Leitung tatsächlich verkraftet oder es eben temporäre Störungen gibt durch Übersprechen von anderen Kabeln.
Das kann man vermeiden indem du z.B. einmal die Adern wechselst am Modem Anschluss.
Andere Option: Du fängst erstmal mit der Geschwindigkeit statisch ganz unten an beim Master Modem und stellst das fix auf 2 Mbit ein, das damit ein sicher Zustand erreicht wird und nicht mehr als 2 Mbit negotiated wird.
Machst einen Ping Test auch mit größerer Framesize usw. Dann schraubst du dich langsam hoch und checkst wo die Ping Rate schlechter wird.
Ohne detailiertere Kenntnisse der Modem Hardware oder wenigstens einem Online Manual ist eine qualifizierte Hilfe hier so oder so ein Roulette Spiel...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email Umgebung optimieren
Frage von tadeusE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich benötige für ein Mailproblem eine Lösung. Ich hab hier 7 Win7 Clients, die über Thunderbird mit IMAP ...

Netzwerke
Home-LAN optimieren
gelöst Frage von MerrisNetzwerke68 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Vorschläge, wie ich mein Heim-LAN optimieren und sicherer machen kann. Bin kein Netzspezialist sondern Anfänger ...

Windows Server
SQL 2012 optimieren wie?
Frage von babylon05Windows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben einen SQL Server Typ Microsoft 2012 auf einem Windows 2012 Server laufen. In der SQL sind ...

LAN, WAN, Wireless
Backup GEschwindigkeit optimieren
Frage von homermgLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hey Leute, ich wollte meine Backupgeschwindigkeit etwas optimieren. Im Moment liegt es bei ca. 100 MB / Sekunde was ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...