Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seit wann gibt es CAT 5 Kabel?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: futurelook

futurelook (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011, aktualisiert 22.01.2011, 5569 Aufrufe, 7 Kommentare

Müsste die diese Frage beantwortet habe,

Ich habe gerade den Auftrag erhalten herauszufinden, seit wann es die CAT 5 Kabel gibt. Im Internet habe ich leider nichts gefunden und weiß auch nicht woher ich diese Informationen bekomme. Kann mir einer von euch helfen?
Mitglied: noodyn
21.01.2011 um 09:45 Uhr
5min googeln ist dir nicht zuzumuten? Schade, habe es in weniger als 5min gefunden, daher werde ich es hier nicht extra reinschreiben. Tip: Englische Wikipedia.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.01.2011 um 09:52 Uhr
und wenn du dann am suchen bist würde ich gucken wann der Standard für CAT5 verabschiedet wurde. Denn das wird ja relevant sein - wann der erste wirklich nen Kabel gebaut hat ist ja egal (das kann ja auch vorher gewesen sein - dann halt nicht sttandartisiert...)

gruß

mike
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.01.2011 um 09:58 Uhr
Moin,

wenn Du grad beim Googlen bist, solltest Du auch mal nach Grußformeln & Höflichkeit suchen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: futurelook
21.01.2011 um 10:03 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

wenn Du grad beim Googlen bist, solltest Du auch mal nach Grußformeln & Höflichkeit suchen...

Gruß

24

Du scheinst ja ein richtiger Crack darin zu sein. Hast ein paar wertvolle Linktipps für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.01.2011 um 10:13 Uhr
Moin,

klar

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9Fformel_%28Korrespondenz%29

damit solltest Du genug Links haben - wertvoll, aber kostenfrei ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.01.2011 um 10:14 Uhr
Hi !

Zitat von 2hard4you:
klar

Die und die hast Du noch vergessen aber heute ist ja Freitag und da sind solche ...äähm.. Fragen doch an der Tagesordnung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LLT41M
11.05.2016 um 09:13 Uhr
Moin und Sorry für meine leicht ausfallende Antwort, er schrieb oben bereits er fand nichts ich fand genau so wenig und ich bin echt ein alter Hase was Google angeht, und ich bräuchte die Info genau so deshalb wäre ich dennoch froh wenn hier jemand das korrekte Release Datum einbringen würde, denn so einen Thread zu schließen mit der Bemerkung Gelöst ist doch mal eine echte Unverfrorenheit für ALLE !!!!!, welche diese Info gerne hätten, jedoch nicht schrieben wie ein manch anderer, da man nur rasch halt nach ner Info gesucht hat.

Shitstorm ENDE xD

Ich bedanke mich im voraus für die Info.

Greez
LLT41M
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CAT Kabel splitten
Frage von derNeulingLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Liebe Community! Ich habe vor kurzem bei einem Freund die Netzwerkverkabelung gemacht und es hat soweit auch alles funktioniert. ...

LAN, WAN, Wireless
CAT Kabel anschließen, patchen
gelöst Frage von EisernLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das ich wahrscheinlich gerade zu blind bin ein CAT Kabel an eine Dose und ...

LAN, WAN, Wireless
Pingverluste im Netzwerk und Abbrüche ISDN und LAN auf einem Kabel CAT 5 UTP
Frage von Bavarian1974LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein bestehendes Netzwerk aus zwei PCs und einem Server. Alles ist über ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 3 Kabel und schnelle Datenverbindung
gelöst Frage von FDE681LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe die Situation, dass ich einen Raum, der nur mit Cat3 Kabeln angebunden ist, mit schnellem LAN ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...