mischn1980

Ab wann muss ein Impressum auf die Website

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Webiste neu aufzubauen.

Bei der neuen Strukturierung des Menues bin ich auf die Frage gestossen: Brauche ich ein Impressum???

Auf der Website stehen Informationen zu meiner Person, meine Hobbys, mein Beruf.

Zusätzlich sind dort dann noch Links zu finden, die auf befreundete Websiten führen.

Zu den Artikeln (Beruf, Hobby etc) habe ich dann noch gesponsorte Links( z.B. Werbung für Internetzugänge). Über diese Links bekomme ich bei Buchung dann Provision. (Vielleicht bleiben diese Werbebanner auch weg.)

Ist es jetzt nötig, dass ich ein Impressum auf die Website mache?

Gruss

Michael

Mitglied: 43964
43964 Sep 23, 2009 at 14:46:25 (UTC)
Sobald nicht die Seite nicht mehr privat genutzt wird, ist ein Impressum notwendig.
Deine Seite ist NICHT privat, da du hiermit Geld verdienst.

http://lmgtfy.com/?q=impressumspflicht
Member: mischn1980
mischn1980 Sep 23, 2009 at 14:53:51 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

Gruss

Michael