edvmaedchenfueralles

Wann war der letzte Zugriff auf ein Konto

Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen zu Exchange-Server 2010:

Kann ich irgendwo sehen, wann ein bestimmter User das letzte Mal auf sein Konto zugegriffen hat? Ev. auch von welchem PC (IP, PC-Name)?
Weiters würde ich gerne wissen, auf welche Mailboxen ein bestimmter User z.b. "Full Access Permission" hat. Kann ich das irgendwo nachsehen, ohne jede Mailbox einzeln anzuklicken?

Dank im Voraus.

Lg EDV-Mäderl

Member: colinardo
colinardo Nov 18, 2013 updated at 11:49:19 (UTC)
Hallo EDV-Mäderl,
hier seien dir folgende Powershell CMD-Lets empfohlen:

Get-Mailbox | Get-MailboxStatistics | Select DisplayName,LastLogonTime
Dies zeigt für alle Mailboxen an wer FullAccess auf diese hat.
Get-Mailbox | Get-MailboxPermission | ?{$_.AccessRights -like "*FullAccess*" -and $_.Deny -eq $False} | select Identity,User,AccessRights
Wenn du das auf einen User einschränken möchtest kannst du eine zusätzliche Bedingung einfügen:
Dies zeigt nun alle Mailboxen an, auf die der angegebene User "FullAccess"-Rechte hat
$username = "DOMAIN\Herbert Mustermann"
Get-Mailbox | Get-MailboxPermission | ?{$_.AccessRights -like "*FullAccess*" -and $_.Deny -eq $False -and $_.User -like $username} | select Identity,User,AccessRights
Grüße Uwe
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Nov 18, 2013 at 13:56:16 (UTC)
Genau das war es.
Danke!