Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wann tritt Änderung der (Desktop-) Ordnerumleitung in Kraft?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 18:57 Uhr, 3485 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2008

Hallo,
bis heute hatten wir für den Desktopordner die Ordnerumleitung bei unserem Small Business Server 2008 eingestellt. Nun haben wir das heute geändert und den Haken bei Desktop in der Server Konsole entfernt. Außerdem habe ich die Gruppenrichtlinie überprüft, in der Steht der Ordner auch nicht mehr drin. Danach habe ich auf Client und Server gpupdate /force (mehrmals) gemacht. Ich werde dann immer darauf hingewiesen, dass ich mich abmelden muss damit alle Änderungen in Kraft treten. Das habe ich auch gemacht. Trotzdem wird der Desktop immer noch vom Server geladen. Bei neu erstellten Benutzern ist dies nicht der Fall. Was muss ich machen, damit auch bestehende User den Desktop nicht mehr vom Server laden?
Es handelt sich um XP Prof. Clients und einen SBS 2008.
Grüße,
Daniel.
Mitglied: transocean
22.09.2010 um 19:41 Uhr
Moin,

wenn ich mich nicht erinnere, muß der User sich 3x anmelden bevor die Änderung greift.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
22.09.2010 um 19:45 Uhr
Hm.

wenn ich mich nicht erinnere, muß der User sich 3x anmelden bevor die Änderung greift.

Was hat dass den für nen sinn?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
22.09.2010 um 19:52 Uhr
Weiß ich nicht. Ist aber so, wenn Du den umgekehrten Weg gehst und die Umleitung von Desktop u.s.w an den Server aktivierst. Dann erhältst Du in der Konsole des SBS die Meldung, das die Änderungen erst nach der dritten Anmeldung am Client übernommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
22.09.2010 um 22:36 Uhr
Die Meldung kam bei mir auch. Leider hat sich auch nach zehnmal anmelden nichts geändert. Auch wenn der User sich an dem Computer noch nicht angemeldet hatte, wird der Desktop vom Server geladen.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
29.09.2010 um 18:06 Uhr
Also es hat sich bis jetzt immer noch nichts geändert. Werde die Profile wohl neu erstellen müssen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (4)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Administrator.de Feedback
gelöst Ein Buchstabe ergibt 66,67 Prozent Änderung? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...