Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wann tritt Änderung der (Desktop-) Ordnerumleitung in Kraft?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dannyx14

dannyx14 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 18:57 Uhr, 3475 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2008

Hallo,
bis heute hatten wir für den Desktopordner die Ordnerumleitung bei unserem Small Business Server 2008 eingestellt. Nun haben wir das heute geändert und den Haken bei Desktop in der Server Konsole entfernt. Außerdem habe ich die Gruppenrichtlinie überprüft, in der Steht der Ordner auch nicht mehr drin. Danach habe ich auf Client und Server gpupdate /force (mehrmals) gemacht. Ich werde dann immer darauf hingewiesen, dass ich mich abmelden muss damit alle Änderungen in Kraft treten. Das habe ich auch gemacht. Trotzdem wird der Desktop immer noch vom Server geladen. Bei neu erstellten Benutzern ist dies nicht der Fall. Was muss ich machen, damit auch bestehende User den Desktop nicht mehr vom Server laden?
Es handelt sich um XP Prof. Clients und einen SBS 2008.
Grüße,
Daniel.
Mitglied: transocean
22.09.2010 um 19:41 Uhr
Moin,

wenn ich mich nicht erinnere, muß der User sich 3x anmelden bevor die Änderung greift.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
22.09.2010 um 19:45 Uhr
Hm.

wenn ich mich nicht erinnere, muß der User sich 3x anmelden bevor die Änderung greift.

Was hat dass den für nen sinn?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
22.09.2010 um 19:52 Uhr
Weiß ich nicht. Ist aber so, wenn Du den umgekehrten Weg gehst und die Umleitung von Desktop u.s.w an den Server aktivierst. Dann erhältst Du in der Konsole des SBS die Meldung, das die Änderungen erst nach der dritten Anmeldung am Client übernommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
22.09.2010 um 22:36 Uhr
Die Meldung kam bei mir auch. Leider hat sich auch nach zehnmal anmelden nichts geändert. Auch wenn der User sich an dem Computer noch nicht angemeldet hatte, wird der Desktop vom Server geladen.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dannyx14
29.09.2010 um 18:06 Uhr
Also es hat sich bis jetzt immer noch nichts geändert. Werde die Profile wohl neu erstellen müssen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...