77282

Wer hat wann auf Windows 7 PC Administrative Freigabe erstellt

Hallo zusamen,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen wer wann eine Administrative Freigabe auf einen PC erstellt hat?
Hann man das irgendwo aus den Eventlogs filtern?

Kann man ausserdem irgendwo sehen wer auf diese Freigaben zugegriffen hat?

Grüße

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 06, 2014 at 16:39:00 (UTC)
Hallo,

Zitat von @77282:
gibt es eine Möglichkeit zu sehen wer wann eine Administrative Freigabe auf einen PC erstellt hat?
Ja, wenn du zuvor die Überwachung und Protokollierung eingeschaltet hast (Achtung: Festplattenplatz!)

Hann man das irgendwo aus den Eventlogs filtern?
Ja.

Kann man ausserdem irgendwo sehen wer auf diese Freigaben zugegriffen hat?
Ja, wenn du zuvor die Überwachung und Protokollierung eingeschaltet hast (Achtung: Festplattenplatz!)

Datei und Ordnerüberwachung ist das was du suchst (und kauf schon mal größere Platten für die Protokolle face-smile)

Gruß,
Peter
Member: Digi-Quick
Digi-Quick Aug 11, 2014 at 10:29:51 (UTC)
Moment mal, Die Administrativen Freigaben sind immer da!
Die kann man auch nicht entfernen.

Im sogenannten Heimnetz (einfache Netzfreigaben) kann man jedoch nicht auf diese Zugreifen.