Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wannacry Updates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gruener.puma

gruener.puma (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2017 um 15:52 Uhr, 7413 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hi,

habe meine Server automatisch gepatcht u(der Server findet auch keine mehr und sagt er ist auf dem neuesten Stand) und gehe davon aus das alle Patches dann auch installiert werden .Nun habe ich aber aufgrund Wannacry die KB 4012212 und 4012215 (MS-017-10) mal separat downgeloaded und installiert, ich bin allerdings davon ausgegangen, das der Server mir mitteilt, das er den Patch schon hat (durch die monatlichen Updates). War aber nicht so.

Kann mir das jemand erklären ?=

Sven
Mitglied: vossi31
13.05.2017 um 17:57 Uhr
Moin,

bei dem 4012215 gebe ich dir recht. Das sollte bei einem voll gepatchtem System bereits vorhanden sein. Aber das sollte dir dein Updateverlauf dann ja auch anzeigen. Das 4012212 allerdings ist nach meinem Verständnis eine Teilmenge des 4012215 und enthält nur die sicherheitsrelevanten Punkte aber keine anderen Verbesserungen:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/security/ms17-010.aspx
Daher wird es nur dann installiert wenn du unterschiedliche Einstellungen für wichtige und empfohlene Updates verwendest, dafür dann aber das 4012215 eben nicht.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: gruener.puma
13.05.2017 um 18:30 Uhr
Ich habe im März vergessen zu patchen, aber dann müsste er mir doch das März Rollup trotzdem in Nachhinein anzeigen, er zeigt mir nur das May Rollup an du sagt es ist alles aktuell . Sind die Update kumulativ, d.h. die März-Patche sind im May enthalten ?

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
20.05.2017 um 14:38 Uhr
Danke für den Link

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Heul doch: WannaCry 2.0 wird kommen! (6)

Link von netzwerker-92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...