whiteshark

WAP54g geht nicht richtig

Moin Leute,

Als ich die Einstellungen an meinem Accespoint Wap54G geändert habe hat er sich aufgehangen. Ich habe den Stecker gezogen und den Accesspoint damit wieder neugestartet. Nun ist aber das Problem, das er über die IP nicht mehr erreichbar war. Dann habe ich den Acesspoint mit dem Reset-Knopf resetet. Dann habe ich versucht mit der Software von Linksys dem Acesspoint wieder eine IP zu geben um ihn neu zu konfigurieren. Die Software zeigt mir an, dass die IP des Acesspoint 1.192.168.1 ist. Wenn ich versuche an ihn ran zukommen weißt er das Standardpasswort immer ab, andere mögliche Passwörter akzeptiert er auch nicht mehr. Was kann ich tun? Habt ihr Erfahrung mit dem Teil? Könnt ihr mir sagen, ob es eine Software/Firmware gibt, mit der man erstmal wieder die Firmware geradebiegt?

Thx
Whiteshark

Member: Happyparty99
Happyparty99 Oct 10, 2005 at 22:21:10 (UTC)
Moin moin,

habe grade ne Firmware auf die Kiste gebügelt, reset gemacht und jetzt ist die kiste nicht mehr zu erreichen. Absolut nicht...
Gibt es evtl. ein externes Tool mit dem man die Firmware wieder geradebiegen kann?
Das ist ein WAP54G V2 mit der aktuellsten Firmware V.3.03. Die mag er aber nicht.
Kann man irgendwie eine Verbindung zu dem Teil über die MAC-Adresse herstellen???
Ich bin dankbar für jeden Tip...

Gruß Happyparty99
Member: Whiteshark
Whiteshark Oct 14, 2005 at 15:59:59 (UTC)
Nachdem hier keine Antwort kam, habe ich mich an den Support von Linksys gewendet.

[email]
Danke, dass Sie sich an den technischen Support von Linksys gewendet haben.

Ihr WAP54G ist nicht mehr erreichbar.

Zunächst empfehle ich Ihnen einen Reset mit dem Gerät durchzuführen indem Sie die Reset Taste auf der Rückseite des Gerätes für 30 Sekunden gedrückt halten und den Access Point daraufhin für einige Minuten vom Strom trennen.

Sollte dies auch nicht zum gewünschten Erfolg führen bitte ich Sie folgendes Programm herunter zu laden:

ftp://ftp.linksys.com/pub/network/tftp.exe

Mit diesem Programm können Sie versuchen einen neue Firmware auf das Gerät aufzuspielen.
Sollte auch dies fehlschlagen ist der WAP54G leider defekt und muss ausgetauscht werden.
[/email]

Quelle: Linksys Email-Support
Member: TheMatrix
TheMatrix Nov 26, 2005 at 00:06:38 (UTC)
Ich habe genau das gleiche Problem.

Die IP 1.192.168.1 ist für mich einfach nicht erreichbar und keines meiner Passworte (und das voreingestellte Passwort auch nicht) funktioniert. Die Idee einfach ne neue Firmware drauf zu machen ist ja nicht schlecht nur nicht praktikabel, wenn man die IP nicht erreichen kann.

Ich frage mich ernsthaft was das für ein Support von LINKSYS ist, denn ich bin immer davon ausgegangen das deren Support eine Spur besser ist.

Und durch drücken der "Reset-Taste" passiert in 100 Jahren nichts...

Ich wäre dankbar wenn sich Leute melden würden die auch Probleme in der Art haben, denn dann ist es ein Produktfehler ist und die 2-jährige Garanie greift.
Member: Whiteshark
Whiteshark Nov 26, 2005 at 08:47:36 (UTC)
Bei mir ging es mit der Software dann auch nicht. Ich habe das mit dem Reset-Knopf bestimmt 4-mal gemacht. Dann habe ich den Accesspoint eine Weile stehen gelassen. Dann wollte ich das ganze nochmal mit der Software probieren. Das ging auch nicht, da hat es sogar meinen funktionieren Accesspoint mit der IP 1.192.168.2 ausgewiesen. Dann bin ich mal über den Browser gegangen. Ich habe alle IP´s durchprobiert (oder kannst ja den IP-Bereich mit einem Scanner scannen) und dann bin ich auf zwei IP´s gestoßen. Die IP habe ich dann in die Adressezeile des Webbrowser gegeben und ich hatte auf einmal Zugriff auf den kaputten Accesspoint. Es war dann das Standardpasswort "admin" drin. Dann ahbe ich ihn konfiguriert und nun geht er wieder!
Member: TheMatrix
TheMatrix Nov 29, 2005 at 00:21:11 (UTC)
Habe das Problem jetzt auch in den Griff bekommen

Der Trick:

Resetknopf für 30 Sek drücken,
man verbinde einen Rechner mit einem Crossover mit dem WAP54G,
IP des Rechner 192.168.1.1 (z.B.),
dann im Browser 192.168.1.245 eingeben
Username LEER LASSEN
Passwort: admin

und schon is das teil wieder einsatzbereit face-smile

Ach ja, das austesten und scannen nach der IP kannst du dir ersparen. Gib in die Kommandozeile in win2K einfach arp -a ein face-smile
Member: maxmatech
maxmatech Feb 01, 2006 at 18:44:28 (UTC)
Moin Moin zusammen.

Ich hatte auch das Problem das ich auf die ?Kiste? nicht mehr zugreifen konnte.
Auch das Reseten und Warten hat nix gebracht.
Und ich habe nicht mal ein Up-Date gemacht.

Das Programm das zum Konfigurieren bei war, hat mir zwar angezeigt das ein Gerät gefunden wurde, PW Falsch.
Auch die IP war nicht gültig.
Auch IP Scannen hat nichts gebracht!

Ich konnte das Gerät nicht über Kabel ansprechen, Über Funk wurde er zumindest als WLAN erkannt. (Aber auch ohne zugriff).
War also noch leben in der Gerät

Und nun kommt es!
Als ich von der Internet Seite die SW in einer neuen Version geladen habe war das Problem
?gegessen?.

Gruß Thomas
Member: FreeSlider
FreeSlider Feb 12, 2006 at 14:29:20 (UTC)
Hallo Leute,

alles was vorher angegeben ist, habe ich ohne erfolg ausprobiert, hier noch mal mein Probelm genau beschrieben.

ich habe mir heute einen neuen WAP54G mit der Version 3.x gekauft, wollte diesen mit HyperWAP_v1.0.trx flashen, dieses hat er auch ohne Probleme gemacht. Nur bin nach dem drücken auf Continu nicht mehr drauf gekommen. Beim drücken des Resetknopfs reagiert er auch nicht mehr

Bei meinem zweiten WAP54G mit der Version 2.8 ist es glaube, wollte ich auch secure stellen, dieses hat er auch ohne fehler anzeigen gemacht, nur dort auch das gleich Problem dann das ich nicht mehr auf ihn zurgreifen konnte, auch das Resetknopfes drücken hat nichts gebracht. dort ist auch die HyperWAP_v1.0.trx version schon drauf, diese läuft aber dort schon mit sicherheit über 10 Monate.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für die lösung meines Probelm, würde mich freuen wenn von euch hilfe bekommen würde. (wenn möglich deutsch, englisch ist einer meiner grössten schwächen mit)

Nur zur zusätzlichen Info, die LED für Wlan geht gar nicht mehr an, und die LED fürs lan funktionier noch, aber leider komme ich ned ran, habe auch shcon versucht beide geräte über mac adresse anzupingen, aber keine reaktion

Hoffe das mir bei dem Problem bald einer helfen kann.
Danke euch schon mal im Vorraus

Gruss

FreeSlider
Member: Matti
Matti Oct 31, 2006 at 20:57:51 (UTC)
Grundsätzliches:

VOR dem Flashen alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Reset-Taster 30 Sek. drücken),
DANN erst flashen !! sonst sind Linksys-Geräte (WAP54G, WRT54G) "Halbtot",
d.h. wenn der WAP54G (IP: 192.168.1.245) oder WRT54G (IP:192.168.1.1) nicht mehr nach einem Reset ansprechbar ist, bleibt eine allerletzte Chance: Pin 16 am offenen Gerät (Garantieverlust) des Flashspeichers auf Masse legen (mit einer klitzekleinen Nadel).
Dann wird auf ein TFTP-Transfer gewartet, und die Firmware kann wieder aufgespielt werden.

Ich hoffe das klärt die Lage ein wenig.

MfG

Matti
Member: dlbdlb
dlbdlb Aug 18, 2007 at 07:33:31 (UTC)
Nach einem Reset des WAP54g (Reset Taste Rückseite) konnte ich mit
Username admin
Password admin
ebenfalls nicht einloggen.

Erst mit (siehe Tipp oben) hat es funktioniert.
Username LEER LASSEN
Passwort: admin

Der Router ist relativ neu (Firmware Version: 3.05).

Grus