melt19

Warenwirtschaftsoftware Windows oder MAC

Guten Tag,

suche schon sehr lange nach einem Warenwirtschaftssystem, ob Windows oder MAC ist mir egal.

Folgende Funktion muss das Programm jedoch haben:

Generische Schnittstelle
- frei definierbare Datenimporte und Datenexporte (Format xml, csv) mit Zugriff auf Dateiverzeichnisse und FTP
Intervall der Verarbeitung einstellbar

Habt ihr da eine Empfehlung, ein Tipp ?

Oder wie man das allgemein Lösen kann ?

Ich möchte den Warenbestand immer täglich an den Händler über FTP als CSV übermitteln.

Mitglied: 26228
26228 Jun 13, 2016 at 12:55:03 (UTC)
Hallo,

schau dir mal die Warenwirtschaft JTL-Wawi auf www.jtl-software.de an. Ist im Grundumfang sogar noch kostenfrei.

Gruß knuddel256
Member: Lukkes
Lukkes Jun 13, 2016 at 14:23:36 (UTC)
Hallo,

Generell gibt es viele Möglichkeiten. Aber dafür braucht man erstmal genauere Angaben
Wie sieht es mit Unternehmensgröße und -Ausrichtung aus? Was willst du ausgeben?

In meiner Firma wird mit Navision 2016 gearbeitet - ca. 65 Mann, Handelsunternehmen.
Andere Riesenindustrieler arbeiten evtl. mit SAP, ...

Kostenlos kann ich persönlich noch "odoo" empfehlen - hat sogar CRM integriert oder eine ERP Lösung von Actindo (kostenpflichtig).

Gruß
Member: Melt19
Melt19 Jun 14, 2016 at 06:34:41 (UTC)
Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Also 65 Mann sind wir nicht. Nur 2 Mann, aber die Funktion wie beschrieben ist mir schon wichtig und wenn ich etwas Geld ausgebe max 2000€ sollte es die Funktion wenn möglich schon haben.

Wir sind ein Großhändler