Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warenwirtschaftssystem CIERP3 - Allgeier IT Solutions

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Walter.White

Walter.White (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2013 um 16:44 Uhr, 2627 Aufrufe, 13 Kommentare, 3 Danke

Hallo Administrator-Gemeinde,

Kurz und bündig:

Wer von Euch kennt das Warenwirtschaftsprogramm Cierp3 von der Firma Allgeier IT-Solutions?

Grüße

Walter White
Mitglied: Snowman25
03.07.2013 um 16:45 Uhr
Hi,
Warum?
~Snow
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.07.2013 um 17:02 Uhr
Schliesse mich an.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
03.07.2013 um 17:54 Uhr
Die machen u.a. auch MS Dynamics NAV - das von dir genannte sagt mir allerdings nix.

Die waren mal von einiger Zeit bei uns, machten einen ordentlichen Eindruck, allerdings fehlte bei uns der internationale Hintergrund da wir nicht nur in Europa unterwegs sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Walter.White
03.07.2013, aktualisiert 04.07.2013
Hallo Snow,

Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Nachfolger für unser Uralt WWS und Tante Google hat mich auf dieses Cierp3 aufmerksam gemacht.

Leider finde ich dazu keine Anwenderberichte. Daher meine Frage hier in diesem Forum... Kennst Du es?

@Certifiedit administrierst Du dieses ERP System?

Seit Ihr zufrieden? Wir würden uns über Infos freuen...

Beste Grüße

Walter White
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.07.2013 um 06:55 Uhr
Hallo,

ich kenne es zwar auch nicht aber nach dem Prospekt würden mir 2 Sachen gleich mal aufstoßen.

NOSQL -> meines Wissens ist das Zeug nicht 100% Transaktionssicher, was bei nem Webserver ja nicht die große rolle Spielt aber bei einer ERP Lösung.
Da würd ich mal nachhacken.
Und Persönlich würd ich ERP auch nicht in die Cloud legen.
Bitte warten ..
Mitglied: Walter.White
04.07.2013 um 15:44 Uhr
Hi CertifiedIT,

nutzt Ihr es ?

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
05.07.2013 um 19:36 Uhr
ERP in die Cloud? ôÔ - Internet weg = Firma steht ... ich kenne jetzt eure User-Anzahl nicht, aber bei uns arbeiten ~180 Personen mit der ERP und wenn Internet ausfällt - warum auch immer können die nahezu nichts mehr machen ... ok Takkern...lochern und abheften aber sonst ...

Und ja man kann sicherlich auch die Internetleitung HA fähig bekommen ... in Ballungszentren, in ländlichen Gegenden ist man ehr froh wenn man eine gescheite Leitung bekommt und UMTS ist auch nicht die Lösung ....
Bitte warten ..
Mitglied: Nickdelure
08.07.2013 um 13:47 Uhr
Hallo,

cierp3 ist ja nicht nur als Cloud Lösung erhältich, sondern man kann die Datenbank auch einfach auf einem Server im Unternehmen halten und greift via Browser darauf zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Walter.White
08.07.2013 um 14:01 Uhr
Hallo Nickdelure,

vielen Dank für den Hinweis. Das hatten auf der Webseite bereits gesehen.

Ich danke Allen die hier eine Antwort zum Thema gegeben haben.

Jedoch haben wir immer noch keine Anwenderberichte von Usern die dieses ERP nutzen...

Schade. Die Suche geht weiter

Kann einer von Euch denn ein Anderes ERP-System empfehlen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
LÖSUNG 08.07.2013, aktualisiert 08.12.2014
Die Frage ist eher: wieviel Geld wollt Ihr in die Hand nehmen?

Es gibt einige gute(`?)
MS Dynamics NAV
MS Dynamics AX
MS GreatPlans (extrem selten in den EU)
SAP
Atlas
SAGE
Oracle
usw.

Wollt Ihr International gehen:
SAP
MS Dynamics NAV
MS Dynamics AX
Oracle
usw.

Die Anschaffungskosten sind eine Sache, dann kommen ja noch Anpassungen, Wartung usw. - eine "gescheite" ERP kostet immer ein Stange Geld und beinhaltet nicht nur die Implementierung sondern auch etwaige Anpassungen an Firmenprozesse (und der Aufwand ist i,d,R, größer wie die eigentliche Implementierung der ERP Lösung)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.07.2013 um 00:08 Uhr
Hallo,

nein, ich wollte mehr darüber wissen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: acadonAG
09.07.2013 um 14:00 Uhr
Hallo Walter.White,

mit Erfahrungsberichten zu Cierp3 können wir leider nicht dienen. Aber wie clSchak schon sagte, es gibt noch einige andere sehr gute ERP-Systeme – z. B. MS Dynamics NAV.

Welches System letztendlich für Euch das Richtige ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Ein guter Anbieter kennt diese und unterstützt Euch dabei, das richtige System zu finden. Ihr solltet Euch auf jeden Fall über Eure Anforderungen Gedanken machen und diese mit dem System abgleichen. Auch der Anbieter selber sollte gut zu Euch passen – Ihr werdet schließlich viel Zeit zusammen verbringen.

Wir können uns gerne näher unterhalten, wenn Du mehr über ERP-Systeme erfahren möchtest und Interesse an MS Dynamics NAV hast. Wir bieten selber auf verschiedene Branchen spezialisierte ERP-Systeme auf Basis von MS Dynamics NAV an und kennen uns natürlich in der Branche aus. Gerne unterstützen wir Dich bei der Suche nach dem passenden System! Melde Dich bei Interesse einfach.

P.S.: zu unserem eigenen System gibt es natürlich auch Erfahrungsberichte…

Viele Grüße
acadonAG
Bitte warten ..
Mitglied: lambo5000
LÖSUNG 05.11.2013, aktualisiert 08.12.2014
Hallo,
habt ihr schon eine ERP-Software ausgesucht ?
cierp3 kann ich empfehlen, administriere das System selbst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Weiterbildung
IT-Jobs: Wo die meisten Informatiker in Deutschland arbeiten (1)

Link von michi1983 zum Thema Weiterbildung ...

Weiterbildung
Jobs: 51.000 offene Stellen für IT-Spezialisten in Deutschland

Link von Frank zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...