Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warenwirtschaftsystem

Frage Entwicklung

Mitglied: MadEvent

MadEvent (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2004, aktualisiert 31.08.2006, 7906 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir suchen für unseren Betrieb ein WWS welches netzwerkfähig und eine FIBU enthalten sollte. Weitere Bedingungen sind ein Kassenmodul und die Vergabe von Verkäufer- bzw. Vertreternummern. Wer kann mir da eine zuverlässige Lösung empfehlen???
Mitglied: mike1969
12.08.2004 um 10:44 Uhr
Wir setzen von SageKHK die OfficeLine ein, dort sind alle Module wie Warenwirtschaft, Buchhaltung etc. enthalten.

Etwas kleiner ist die ClassicLine und für kleine Firmen gibt es noch den PC Kaufmann.

Andere Firmen die so etwas anbieten gibt es aber auch noch, wie z.B. Navision oder SAP.

Ist alles ne Kosten- und Supportfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: MadEvent
12.08.2004 um 10:50 Uhr
Wir haben die Classic Line in der alten Version (CL97) eingesetzt, leider will man uns nun zu einem Update zwingen was uns einen 5-stelligen Eurobetrag kosten soll. Deshalb scheidet KHK leider aus.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
12.08.2004 um 11:10 Uhr
Sowas gibts doch überall.

Ist doch klar, das ein Hersteller irgendwann eine derart veraltete Lösung nicht mehr supportet und kostenfreie Updates dafür anbietet.

Das macht jeder WaWi-Hersteller so, das gibts bei SAP wie auch bei Navision.

Irgendwann ist schluß mit lustig.

Und ne neue Lösung kostet überall viel Geld. Bei euch kommen jetzt auch noch die Kosten hinzu um die Daten in eine Fremdlösung zu portieren.
KHK bietet für die eigenen Lösungen den Datenübernahmeassistenten an, das automatisiert die Übernahme etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
31.08.2004 um 21:22 Uhr
Gandke & Schubert. (Wurde von Sage KHK gekauft).
Arbeitet auf einer SQL-Datenbank und ist mehrplatzfähig. Kassenmodul ist Problemlos möglich.
Finanzbuchhaltung und Shop-System können auf Wunsch als Modul erweitert werden.
Arbeitet sehr zuverlässig.

Bei Bedarf können wir eine Testsoftware kostenlos zur Verfügung stellen. (3 Monate evaluiert)

Da wir Gandke & Schubert Schulungspartner und Fachhändler sind, kaufen wir diese Software vergünstigt ein und reichen diese unseren Kunden zum Händlereinkaufspreis (brutto) weiter. (Auf Wunsch kann auch der Nachweis erbracht werden)

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter:

http://www.IT-Kooperation.com
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
31.08.2006 um 12:37 Uhr
Hallo MadEvent,

Die Funktionen die sie oben beschreiben bieten viele Warenwirtschaftssysteme, manche als ein Modul andere haben diese als festen Bestandteil integriert.
Ihre KO Kriterien sind klar: Kasse, Finanzbuchhaltung, Vertreter, Netzwerkfähigkeit. Doch diese sind eigentlich Zusatzfunktionen. Den Kern bilden meiner Meinung nach:

a) Ihre Produkte
b) Ihre Kunden
c) Ihre Betriebsvorgänge und –abläufe

in genau dieser Reihenfolge.
Demnach bringen Ihre Zusatzfunktionen recht wenig, wenn man den Betrieb nicht im Kern abbilden kann.
Deswegen würde ich Ihnen empfehlen zuerst so eine Art Pflichtheft zu erstellen.

Wenn sie mich jedoch um eine „blinde“ Empfehlung fragen, so lautet meine Antwort für mittlere Unternehmen immer Büro Plus Next.
Die Software ist sehr modern und intuitiv zu bedienen. Die Sache mit den Update’s und Support ist auch sehr gut geregelt. Durch enorme Flexibilität kann man die Software meistens perfekt an die Vorgänge des Betriebes anpassen. Die zusätzlichen Anbindungen(Telefon, Email, Fax, Office) erleichtern und vereinfachen die alltäglichen arbeiten. Zusatzschnittstellen wie Scanner-Lösungen, Shopanbindungen und ähnliche werden auch stets weiterentwickelt und gepflegt.

Erste Informationen sowie eine Demoversion können Sie unserer Internetseite entnehmen. http://www.kluegi.de

Mit besten Grüßen aus Euskirchen

Alexander Enns
Systemanalyse
Klüsener + Gillessen & Cie GmbH
Kommerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...