kickinho

Warnhinweis beim Öffnen einer .exe Datei aus Adobe Reader ausschalten

Hallo Admins!

Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit dem Adobe Reader 9.

Ich habe für ein paar User eine PDF-Datei gebastelt um Sie einzuarbeibeiten. In diesem PDF-Dokument habe ich per Adobe Acrobat eine Verlinkung eingebaut die auf eine *.bat-Datei verweist aus der 2 Programme und 2 Anleitung geöffnet werden.
Leider bekomme ich jedes Mal den Warnhinweis das es sich hierbei um Viren handeln könnte und ob ich die Datei wirklich öffnen möchte.
Auch nach langer Suche konnte ich keine Einstellung finden die mein problem behebet. Der Haken bei " Nicht PDF-Dateinanlage dürfen über externe Programme gestartet werden" ist gesetzt und den Website-Blocker in Adobe habe ich auch deaktiviert!
Könnt Ihr mir sagen wie ich das Problem löse?

Ich bitte Euch um Hilfe!

Vorab schonmal vielen Dank!

Member: Chibisuke
Chibisuke May 26, 2010 at 21:02:19 (UTC)
Hi,
Könnt Ihr mir sagen wie ich das Problem löse?
Keine PDF-Datei benutzen? Diese Warnung hat ihre Gründe da Hacker schon versucht (und wenn ich das richtig gelesen habe auch geschafft) haben diese für ihr Schindluder zu missbrauchen, und wenn Adobe einfach irgendwo ein Häkchen für's Deaktivieren hätte würde das den bösen Jungs alle mühsam über Sicherheitspatches zugenagelten Tore weit öffnen...

Leb' mit der Warnung oder such dir ein anderes Medium!