Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnhinweis beim Öffnen einer .exe Datei aus Adobe Reader ausschalten

Frage Microsoft

Mitglied: Kickinho

Kickinho (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 18:00 Uhr, 6056 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins!

Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit dem Adobe Reader 9.

Ich habe für ein paar User eine PDF-Datei gebastelt um Sie einzuarbeibeiten. In diesem PDF-Dokument habe ich per Adobe Acrobat eine Verlinkung eingebaut die auf eine *.bat-Datei verweist aus der 2 Programme und 2 Anleitung geöffnet werden.
Leider bekomme ich jedes Mal den Warnhinweis das es sich hierbei um Viren handeln könnte und ob ich die Datei wirklich öffnen möchte.
Auch nach langer Suche konnte ich keine Einstellung finden die mein problem behebet. Der Haken bei " Nicht PDF-Dateinanlage dürfen über externe Programme gestartet werden" ist gesetzt und den Website-Blocker in Adobe habe ich auch deaktiviert!
Könnt Ihr mir sagen wie ich das Problem löse?

Ich bitte Euch um Hilfe!

Vorab schonmal vielen Dank!
Mitglied: Chibisuke
26.05.2010 um 23:02 Uhr
Hi,
Könnt Ihr mir sagen wie ich das Problem löse?
Keine PDF-Datei benutzen? Diese Warnung hat ihre Gründe da Hacker schon versucht (und wenn ich das richtig gelesen habe auch geschafft) haben diese für ihr Schindluder zu missbrauchen, und wenn Adobe einfach irgendwo ein Häkchen für's Deaktivieren hätte würde das den bösen Jungs alle mühsam über Sicherheitspatches zugenagelten Tore weit öffnen...

Leb' mit der Warnung oder such dir ein anderes Medium!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Adobe Reader - Verhindern Links auszuführen (6)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...