bollerbirne

Warnhinweis für das verschieben per drag and drop gesucht

Hallo alles zusammen.

Wir haben einen W2K3 Fileserver auf den ca. 100 user zugreifen. Grundsätzlich ist die Ordnerstruktur von uns festgelegt und durch Benutzerrechte eingeschränkt. Ab einer bestimmten Dateibaumtiefe dürfen die Benutzer selber Ordner und Dateien erstellen (und natürlich auch löschen). Es kommt immer wieder vor, das Benutzer eine Datei oder Ordner versehentlich per drag and drop verschieben. Gibt es eine Möglichkeit einen Warnhinweis einzublenden der auf das Verschieben aufmerksam macht (Möchte Sie die Datei XYZ wirklich nach ABC verschieben!)?

VG, bollerbirne

Mitglied: 60730
60730 Nov 25, 2009 at 13:17:26 (UTC)
Servus,

das "Problem" hatten wir hier schon das ein oder andere mal...

Mein Rat dafür - und den wirst du hier ein paarmal finden ist:

allabendlich / stündlich z.b so herum:

Attrib *.doc /s +s

Wobei das nur eine Skizze ist.
Gruß
Member: bollerbirne
bollerbirne Nov 25, 2009 at 13:35:11 (UTC)
Hui, das ging aber schnell.

Mit Attrib werd ich das glaube ich nicht hinkriegen. Die User sollen ja schon die Dateien verschieben dürfen, ich möchte sie nur vor einem versehentlichen verschieben warnen.

Trotzdem danke für die Antwort.
Mitglied: 60730
60730 Nov 25, 2009 at 13:52:40 (UTC)
Servus,

probiers doch mal aus.

"Dürfen" dürfen die weiterhin - aber eine von dir gewünschte Meldung - kriegen Sie trotzdem face-wink
Du mußt nur sicherstellen, dass die User Systemdateien sehen.

Gruß
Member: bollerbirne
bollerbirne Nov 25, 2009 at 14:27:26 (UTC)
Ich probiere das morgen mal mal, aber erstmal nur im EDV Ordner face-wink

Danke