Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die Warnmeldung -peeeeep- bei einem Intel Server abschalten?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: moonstar

moonstar (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 8255 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
einer unserer Server (Intel Server Model SBD2B016) hatte ein Raid Fehler, das Raid wird z.Z wieder hergestellt.

Aber seit dem nervt das Warnton (gepeepse) vom Server.
Ich kann es nirgends abschalten.

Im Intel Server Manager 8 konnte ich auch nichts finden.

Weis jemand vielleicht Rat?

Vielen Dank.
MoonStar
Mitglied: leknilk0815
15.05.2006 um 12:34 Uhr
Hi,
ich kenne das Konfig- Menü bei dem Intel leider nicht, bei HP (Megaraid) gibts im Kontrollermenü einen Punkt der mit "silence alarm" bezeichnet ist. Damit wird das "gepiepse" für den momentanen Event abgestellt. Der zweite Punkt heißt "disable alarm", wählt man das aus, piepst er nie wieder (sollte man nicht machen).
Die Intel- Büchse hat sicher ein vergleichbares Menü!

Gruß - Toni

Edit: Der Menüpunkt heißt "Alarm Control"
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
16.05.2006 um 08:45 Uhr
Danke für den Tip,
aber leider konnte ich bei mir ein derartigen Punkt nicht finden.

Das gepeepse hat erst aufgehört, nachdem das Spiegel wieder aufgebaut wurde.

Danke.

MS
Bitte warten ..
Mitglied: Sam-Network
29.05.2006 um 22:42 Uhr
Ich sage dazu nur: Aufmachen und rausreissen! Ist so ein kleines, schwarzes, rundes Ding.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
30.05.2006 um 08:11 Uhr
@Sam-Network:
Ha...Ha..Ha...
wenn Du mal in den nächsten Jahren wieder so einen Knüller hast, laß es mich ein paar Tage vorher wissen, damit ich meine Bauchmuskeln drauf vorbereiten kann.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domäne Server abschalten - entgültig
Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Webbrowser
Warnmeldung IE Explorer
Frage von GauschternaWebbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat ein Client ein Flash-player-update durchgeführt, seit dem kommt bei geöffnetem IE ein automatischer Seitenwechsel ...

Exchange Server
Exchange Server abschalten und Postfächer Sichern.
Frage von MasterplannerExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Die Firma früher 40 Mann, heute auf 3 Personnen zusammengeschrumpft würde gerne den Server abschalten. Die E-mails ...

Windows Server
Server 2016 ES - kennwortgeschützte freigabe abschalten!
gelöst Frage von tahatoWindows Server10 Kommentare

Servus und frohe weihnachten :-) ich habe ein dummes Problem und weiß nicht mehr weiter wir haben einen win2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...