moonstar

Wie kann ich die Warnmeldung -peeeeep- bei einem Intel Server abschalten?

Hallo,
einer unserer Server (Intel Server Model SBD2B016) hatte ein Raid Fehler, das Raid wird z.Z wieder hergestellt.

Aber seit dem nervt das Warnton (gepeepse) vom Server.
Ich kann es nirgends abschalten.

Im Intel Server Manager 8 konnte ich auch nichts finden.

Weis jemand vielleicht Rat?

Vielen Dank.
MoonStar

Member: leknilk0815
leknilk0815 May 15, 2006 at 10:34:27 (UTC)
Hi,
ich kenne das Konfig- Menü bei dem Intel leider nicht, bei HP (Megaraid) gibts im Kontrollermenü einen Punkt der mit "silence alarm" bezeichnet ist. Damit wird das "gepiepse" für den momentanen Event abgestellt. Der zweite Punkt heißt "disable alarm", wählt man das aus, piepst er nie wieder (sollte man nicht machen).
Die Intel- Büchse hat sicher ein vergleichbares Menü!

Gruß - Toni

Edit: Der Menüpunkt heißt "Alarm Control"
Member: moonstar
moonstar May 16, 2006 at 06:45:25 (UTC)
Danke für den Tip,
aber leider konnte ich bei mir ein derartigen Punkt nicht finden.

Das gepeepse hat erst aufgehört, nachdem das Spiegel wieder aufgebaut wurde.

Danke.

MS
Member: Sam-Network
Sam-Network May 29, 2006 at 20:42:23 (UTC)
Ich sage dazu nur: Aufmachen und rausreissen! Ist so ein kleines, schwarzes, rundes Ding.
Member: leknilk0815
leknilk0815 May 30, 2006 at 06:11:38 (UTC)
@Sam-Network:
Ha...Ha..Ha...
wenn Du mal in den nächsten Jahren wieder so einen Knüller hast, laß es mich ein paar Tage vorher wissen, damit ich meine Bauchmuskeln drauf vorbereiten kann.
Gruß - Toni