jokus20

Warnsignal ohne Meldung

Hallo, also ich habe folgendes Problem:

Seit heut macht Windows unregelmässig, aber sehr häufig das bekannte warnsignal.
Ihr kennt das ja sicher alles wenn ein Hinweis oder eine Warnung erscheint wird das durch diesen recht leisen und sehr kurzen "gong" untermalt. Nun habe ich auch zu hunderten dieses Geräusch ohne eine Meldung dazu zu erhalten. ich könnte den Sound einfach löschen aber da würde ich ja auch nich erfahren wiso das kommt. In der Ereignisanzeige von Windows steht nichts relevantes. Gibt es irgendwelche bekannten Viren oder Trojaner die vllt Fehler verursachen und die meldung dazu unterdrücken?... ich habe mit AVG anitivrus einen test gemacht aber nichts gefunden.
Ich hoffe jemand weiss wovon ich schreibe. Gruss Jokus20

Mitglied: 36831
36831 10.10.2008 um 22:27:01 Uhr
Moin,

am ehesten würde ich mal unter Systemsteuerung --> Sounds durchgucken, ob bei irgendeinem anderen Ereignis vielleicht auch einer der Windows Fehler-Töne eingetragen ist. Dann würde ich mal alle Programme, die im Hintergrund laufen (z.B. ICQ, MSN, Skype, Thunderbird, Outlook usw.) beenden, wenn du z.B. gerade nur einen Brief schreibst. Wenn das Geräusch dann immernoch vorkommt, weißt du immerhin, dass es nicht durch ein Programm im Hintergrund, sondern durch irgendwas "tiefer sitzendes" ausgelöst wird. Wenn das Geräusch dabei allerdings weg ist, kannst du nach einem Neustart im Ausschlussverfahren vorgehen.

Kommt der Sound auch, wenn du gerade selber nichts am PC machst?

MfG,
VW
Mitglied: Jokus20
Jokus20 11.10.2008 um 11:14:00 Uhr
So habe jetz erstma unnötige Prozesse ausgemacht, is aber leider nix auffälliges dabei.... haufenweise svchost.exe ..insgesamt 7mal...dann eine svcntaux.exe die ich nich kenne... jetz ist das geräuscvh wieder stundenlang ausgeblieben aber vor einer weile liefs wieder ...sehr komisch das ganze...ich mach erstma ein trojaner und malware scan...ach und das geräusch kommt auch wenn ich nichts mache...