Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnung 19011 - MSSQL$SBSMONITORING

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 15:43 Uhr, 15602 Aufrufe, 10 Kommentare

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSSQL$SBSMONITORING
Ereigniskategorie: (8)
Ereigniskennung: 19011
Datum: 29.01.2006
Zeit: 11:32:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 19011 ) in ( MSSQL$SBSMONITORING ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: (SpnRegister) : Error 8206.

Wie kann ich den Fehler beseitigen?
Mitglied: cykes
29.01.2006 um 12:07 Uhr
Hi,

wie bei Microsoft unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;840473
nachzulesen ist, kann der Grund ein installierter ISA Server auf der selben Maschine sein,
in dem Fall kann die Warnurng ignoriert werden.

Alternativ kann es sein, daß der MSSQL Service Account nicht in der Administratoren Gruppe
ist, und somit keinen (lokalen) TCP Port für denService öffnen darf.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
29.01.2006 um 13:06 Uhr
Hallo,

danke erstmal.
Habe keinen ISA Server installiert (oder wird der bei SBS automatisch installiert?)

Wo finde ich den MSSQL Service Account?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.01.2006 um 13:09 Uhr
Den Account findest Du unter dem Namen "MSSQL...." in Benutzer und Gruppen, oder
wenn Du Active Directory hast entsprechend in "Active Directory Benutzer und Computer".

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
29.01.2006 um 13:17 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Da gibt es leider keinen Eintrag mit MS*

Habe SBS Standardmäßig installiert.

Kann ich den Uer einfach hinzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.01.2006 um 13:24 Uhr
Sorry, jetzt bin ich einer verwechslung auferlegen
Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nach dem entsprechenden MSSQL$...
Dienst und guck, unter welchem ZUser Account der gestartet wird (in den Eigenschaften des Dienstes).

EDIT: Der ISA Server ist nur bei der Premium Version vom MS SBS dabei.
Falls Du nur die Standard Version hast, check mal Deine Firewall Einstellungen....
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
29.01.2006 um 13:28 Uhr
Kein Problem.
Läuft unter lokales System

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.01.2006 um 13:29 Uhr
Dann ist das vermutlich wieder so ein Microsoft Problem "which can be safely ignored" (Zitat von der MS Seite
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
29.01.2006 um 13:30 Uhr
Startet automatisch ist das korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.01.2006 um 15:16 Uhr
Das ist korrekt, es könnte halt sein, dass der Dienst zu früh startet, hast Du die Warnmeldung
mehrfach im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
29.01.2006 um 15:43 Uhr
Jetzt hab ich Sie gar nicht mehr und ich hab nichts geändert. Scheint daran gelegen zu haben das er zu früh gestartet wurde.
Danke
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2008: SBSMonitoring reparieren nach deinstallation
gelöst Frage von m.detambelWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe gleiches Problem wie in diesem Artikel Ein Software-Firma wollte SQL2008 auf einem SBS2008 installieren ...

Windows Server
SBSMonitoring .log wieder über 10 GB groß
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Server7 Kommentare

Hi, Ich habe wieder das Problem mit meinem SBS2011. Innerhalb von einem Tag stieg die .log Datei von der ...

Windows Server
Welche informationen hat die SBSMonitoring DB beim SBS2011
Frage von helmuthelmut2000Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine SBSMonitoring DB ist auf über 9GB gewachsen. Wenn ich mit dem Management Studio ...

Datenbanken
MSSQL quenquery
gelöst Frage von petereDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich stoße leider an die Grenzen meiner MSSQL-Kenntnisse. Ich muss diesen, eigentlich einfachen, UPDATE-Ausdruck via zwei Verbindungsserver-Verbindungen realisieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...