mrpinkdeluxe

Warnung Datenträgeraktivität auf Server

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung:

Warnung auf Server um 19.02.2008 04:24:14

Der folgende Datenträger hat eine geringe Leerlaufzeit, was zu langen Antwortzeiten beim Lesen oder Schreiben von Daten auf den Datenträger führen kann.

Datenträger: 0 C: D:

Prüfen der Datenträgertransfers/Sekunde und der Zähler für Leerlaufzeit (%) des Objekts für Leistung des physikalischen Datenträgers. Wenn der Zähler für Datenträgertranfers/s fortwährend unter 150 liegt und der Zähler für Leerlaufzeit (%) sehr niedrig bleibt (nahe 0), könnte ein Problem mit dem Datenträger oder der Hardware bestehen.

Wenn die Diagnose ein fehlerfreies Arbeiten des Datenträgers ergibt, überprüfen Sie mit dem Task-Manager, welche Prozesse die Hauptdatenträgeraktivität erzeugt. Sie können versuchen das Problem durch Beenden und Neustart des Prozesses zu beheben.

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich die Datentransfers/Sekunde und Leerlaufzeit auslesen?

Member: mcschlomo
mcschlomo Aug 05, 2008 at 10:53:13 (UTC)
Hi,
hat niemand ne Anhung wie die Fehlermeldung zu beseitigen ist?