Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warnung Farbband Drin bei Zebra 105SL

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: umeric

umeric (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 11:49 Uhr, 16408 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich setze einen Thermotransferdrucker von Zebra ein. Es ist das Model 105SL.

Seit heute morgen blinkt mir ein Fehler auf, der wie folgt lautet: Warnung: Farbband Drin

Ich nutze aber weder ein Farbband, noch habe ich den Drucker eingestellt das er ein Farbband benutzen soll, ich drucke direkt auf das Medium ohne Farbband.

Hat jemand eine Idee warum auf einmal dieser Fehler kommt ?


Gruß
Andreas
Mitglied: Starmanager
09.12.2010 um 12:12 Uhr
Du hast doch ein schwarzes Band und die Etiketten. Vermutlich ist das schwarze Band nicht in der richtigen Position links oder rechts. Dann wird es wohl nicht erkannt.


MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.12.2010 um 12:20 Uhr
Hallo,

gerne sind die Geräte auch einfach nur verschmutzt.
Die Sensoren nehmen dann Dinge war die effektiv nicht da sind.
Einfach mal mit Druckluftspray sauber machen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.12.2010 um 12:35 Uhr
Moin,
die Kiste hat ein 16-stelliges Display. Daher vermute ich mal, daß die Meldung nicht "drin" lautet, sondern irgendwas mit "dringend ersetzen/tauschen/nachfüllen" was auch immer. Was sagt denn das Handbuch zu einer derartigen Meldung?
Ansonsten @brammer Recht geb.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: umeric
09.12.2010 um 12:35 Uhr
Nein ich benutze eben den Modus ohne "schwarzes Band".

Werde das mit dem Ausblasen mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: umeric
09.12.2010 um 13:20 Uhr
Doch die Meldung lautet auch im Webinterface so.
Das Handbuch sagt ich solle auf Direkt-Thermodruck umstellen im Setup, wenn cih das richtige Papier drin hab.
Die Einstellung is aber schon gegeben, sprich korekt eingestellt.

Wie gesagt werde mal die Lösung von brammer nachgehen sobald ich irgendwo Druckluft gefunden habe ^^

Gruß
Andraes
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.12.2010 um 13:45 Uhr
Hallo,

stell die Spracheinstellungen des Drucker mal wieder um auf englisch und poste dann mal die Fehlermeldung oder lies hier die Meldung nach

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
MSExchange Assistants Warnung ID 9045 (1)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
NAS-System von Qnap weist laut F-Secure-Warnung Sicherheitslecks auf (1)

Link von runasservice zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...