umeric

Warnung Farbband Drin bei Zebra 105SL

Hallo,

ich setze einen Thermotransferdrucker von Zebra ein. Es ist das Model 105SL.

Seit heute morgen blinkt mir ein Fehler auf, der wie folgt lautet: Warnung: Farbband Drin

Ich nutze aber weder ein Farbband, noch habe ich den Drucker eingestellt das er ein Farbband benutzen soll, ich drucke direkt auf das Medium ohne Farbband.

Hat jemand eine Idee warum auf einmal dieser Fehler kommt ?

Gruß
Andreas

Member: Starmanager
Starmanager Dec 09, 2010 at 11:12:52 (UTC)
Du hast doch ein schwarzes Band und die Etiketten. Vermutlich ist das schwarze Band nicht in der richtigen Position links oder rechts. Dann wird es wohl nicht erkannt.

MFG

Starmanager
Member: brammer
brammer Dec 09, 2010 at 11:20:49 (UTC)
Hallo,

gerne sind die Geräte auch einfach nur verschmutzt.
Die Sensoren nehmen dann Dinge war die effektiv nicht da sind.
Einfach mal mit Druckluftspray sauber machen.

brammer
Member: Jochem
Jochem Dec 09, 2010 at 11:35:28 (UTC)
Moin,
die Kiste hat ein 16-stelliges Display. Daher vermute ich mal, daß die Meldung nicht "drin" lautet, sondern irgendwas mit "dringend ersetzen/tauschen/nachfüllen" was auch immer. Was sagt denn das Handbuch zu einer derartigen Meldung?
Ansonsten @brammer Recht geb.

Gruß J face-smile chem
Member: umeric
umeric Dec 09, 2010 at 11:35:48 (UTC)
Nein ich benutze eben den Modus ohne "schwarzes Band".

Werde das mit dem Ausblasen mal versuchen.
Member: umeric
umeric Dec 09, 2010 at 12:20:19 (UTC)
Doch die Meldung lautet auch im Webinterface so.
Das Handbuch sagt ich solle auf Direkt-Thermodruck umstellen im Setup, wenn cih das richtige Papier drin hab.
Die Einstellung is aber schon gegeben, sprich korekt eingestellt.

Wie gesagt werde mal die Lösung von brammer nachgehen sobald ich irgendwo Druckluft gefunden habe ^^

Gruß
Andraes
Member: brammer
brammer Dec 09, 2010 at 12:45:36 (UTC)
Hallo,

stell die Spracheinstellungen des Drucker mal wieder um auf englisch und poste dann mal die Fehlermeldung oder lies hier die Meldung nach

brammer