Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnung - Eine große Speichermenge wurde Anwendungen ...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IceT

IceT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 07.11.2007, 10002 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bekomme ständig von meinem Win2003 Server eine automatische Email -> Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen. Fortwährend hohe Speichernutzung kann zu Leistungsproblemen führen.

Ich soll das Ganze im Task Manager überwachen.

Leider sehe ich im Task Manager keine Anwendungen, die viel Speicher benötigen.
Wo kann ich noch gucken bzw. wo kann ich einstellen, ab wann mir das System diese Email schicken soll?

Vielen Dank
Mitglied: Shaby
22.03.2006 um 11:06 Uhr
Ich würd mal prüfen, ob irgendwelche Monitoring Jobs laufen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 13:06 Uhr
Mein ich auch, nach meiner Erfahrung ist es meist der Dienst MSSQL$SBSMONITORING.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
22.03.2006 um 13:36 Uhr
Wo kann ich denn diese Meldung konfigirieren?
Ich meine, man kann doch bestimmt irgendwo einstellen, dass der Server diese meldung verschickt oder?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 14:09 Uhr
Verwaltung --> Health Monitor --> Zugewiesener Speicher --> Eigenschaften --> Aktionen

Aber ich rate davon ab, die e-Mail-Benachrichtigungen ganz zu deaktivieren. Tune lieber rechts im Fenster den Schwellenwert --> Zugewiesener Speicher --> Eigenschaften.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
23.03.2006 um 15:15 Uhr
Hmm, unter Verwaltung gibt es keinen Health Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
23.03.2006 um 15:34 Uhr
Wird genannt Monitoring oder Systemmonitor oder auch Leistung je nach Version
Bitte warten ..
Mitglied: Tobinski
17.09.2007 um 14:31 Uhr
Hi!

Also ich habe auch das Problem mit dem Speicher, aber bei mir ist wirklich extrem viel Speicher für die Auslagerung etc. verbraucht.

Wie kann ich erstmal sehen für welche Anwendungen/Services dieser Speicher verwendet ist. im Task Manager ist alles "normal". Über Helath Monitor seh ich nur die Fehlermeldungen aber net, woran es wirklich liegt.

Gibt es ein Tool, mit dem mal erstmal die Speicehrbelegung auslesne kann und dann den Speicher nach und nach Freigeben kann?

Ich hab das Problem, dass ich gar nicht weiß woher diese hohe Belegung kommt. Der SBS2003 läuft momentan eigentlich nur als FileServer und hat keine SQL Datenbank oder andere "große" Dienste am laufen
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
07.11.2007 um 21:31 Uhr
Ich hatte selber am Anfang ziemliche Probleme. Mann muss so wie es aussieht leider beim SBS nach der Installation noch sehr viel nachkonfigurieren damit dieser anständig läuft!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...