Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnung - Eine große Speichermenge wurde Anwendungen ...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IceT

IceT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 07.11.2007, 10024 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bekomme ständig von meinem Win2003 Server eine automatische Email -> Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen. Fortwährend hohe Speichernutzung kann zu Leistungsproblemen führen.

Ich soll das Ganze im Task Manager überwachen.

Leider sehe ich im Task Manager keine Anwendungen, die viel Speicher benötigen.
Wo kann ich noch gucken bzw. wo kann ich einstellen, ab wann mir das System diese Email schicken soll?

Vielen Dank
Mitglied: Shaby
22.03.2006 um 11:06 Uhr
Ich würd mal prüfen, ob irgendwelche Monitoring Jobs laufen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 13:06 Uhr
Mein ich auch, nach meiner Erfahrung ist es meist der Dienst MSSQL$SBSMONITORING.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
22.03.2006 um 13:36 Uhr
Wo kann ich denn diese Meldung konfigirieren?
Ich meine, man kann doch bestimmt irgendwo einstellen, dass der Server diese meldung verschickt oder?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 14:09 Uhr
Verwaltung --> Health Monitor --> Zugewiesener Speicher --> Eigenschaften --> Aktionen

Aber ich rate davon ab, die e-Mail-Benachrichtigungen ganz zu deaktivieren. Tune lieber rechts im Fenster den Schwellenwert --> Zugewiesener Speicher --> Eigenschaften.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
23.03.2006 um 15:15 Uhr
Hmm, unter Verwaltung gibt es keinen Health Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
23.03.2006 um 15:34 Uhr
Wird genannt Monitoring oder Systemmonitor oder auch Leistung je nach Version
Bitte warten ..
Mitglied: Tobinski
17.09.2007 um 14:31 Uhr
Hi!

Also ich habe auch das Problem mit dem Speicher, aber bei mir ist wirklich extrem viel Speicher für die Auslagerung etc. verbraucht.

Wie kann ich erstmal sehen für welche Anwendungen/Services dieser Speicher verwendet ist. im Task Manager ist alles "normal". Über Helath Monitor seh ich nur die Fehlermeldungen aber net, woran es wirklich liegt.

Gibt es ein Tool, mit dem mal erstmal die Speicehrbelegung auslesne kann und dann den Speicher nach und nach Freigeben kann?

Ich hab das Problem, dass ich gar nicht weiß woher diese hohe Belegung kommt. Der SBS2003 läuft momentan eigentlich nur als FileServer und hat keine SQL Datenbank oder andere "große" Dienste am laufen
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
07.11.2007 um 21:31 Uhr
Ich hatte selber am Anfang ziemliche Probleme. Mann muss so wie es aussieht leider beim SBS nach der Installation noch sehr viel nachkonfigurieren damit dieser anständig läuft!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
JPA in einer größeren Java SE Anwendung
Frage von beta-way-of-lifeJava

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Artikelverwaltung mit Hilfe von JPA in einer Java SE Anwendung zu erstellen, leider ...

LAN, WAN, Wireless
Browserbasierte Intranet-Anwendungen in größeren Wireless LANs
Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Leute, die Erfahrung haben mit browserbasierten Intranet-Anwendungen. - Server-seitig : Apache bzw. MS-IIS, PHP, MS-SQL ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde
Frage von YauhunNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo allerseits. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Problem mit der Shift-Taste an meinem Toshiba-Laptop. Standardmäßig ist ...

Windows Server
Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet
Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 34 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...