Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

warnung mehrere standardgateways

Frage Microsoft

Mitglied: Kein-Nickname

Kein-Nickname (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 18:43 Uhr, 10224 Aufrufe, 2 Kommentare

Warnung - mehrere Standardgateways bieten Redundanz für ein einzelnes Netzwerk...

Mein Win2003-Server behauptet, dass ich in den Netzwerkeinstellungen mehrere Standardgateways habe. Nachgeschaut habe ich, auch mit ipconfig /all - nichts. Es ist ein Datei/DNS-Server mit statischer IP. Weshalb könnte diese Meldung auftauchen?
Mitglied: harald21
09.04.2009 um 08:29 Uhr
Hallo,

hast du evtl. mal die Netzwerkkarte getauscht? Die Konfiguration der alten Netzwerkkarte steht dann noch in der Registry, selbst wenn diese im Gerätemanager nicht mehr zu sehen ist.
Setze mal als Umgebungsvariable "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1", danach dann im Gerätemanager unter Ansicht die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren und schon siehst du die Konfiguration aller Netzwerkkarten, die jemals auf deinem Server installiert waren (ausgegraut). Dann die überflüssigen NIC's löschen und du bist fertig. Aber Vorsicht, das du nicht zuviel entfernst!

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Kein-Nickname
09.04.2009 um 15:49 Uhr
Dass man solche Feinheiten wie du kennt... Respekt! Unter den "grauen" befindet sich nur ein Asynchroner RAS-Adapter(was es auch immer ist oder mal war... keine Ahnung). Das Ding lässt sich dennoch nicht entfernen, weil "evtl. für den Start erforderlich"(so Windows). Das Problem macht an sich keine Schwierigkeiten und wenn du keine weiteren Tipps für mich hast, so lasse ich es denke ich mal sein... Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MSExchange Assistants Warnung ID 9045 (1)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Current Pending Sector Count - Wie gefährlich sind hier Warnungen (4)

Frage von soundinle zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 - Warnung an Benutzer vor Kontosperrung (9)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte