fanman

Warnung Prozessoraktivität auf Server

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 Server beim Kunden und der Server hat mir in zwei Servermails folgende Meldungen geschickt:
Der Prozessor hat eine geringe Leerlaufzeit. Fortwährend niedrige Leerlaufzeiten können Leistungsprobleme verursachen.

Zeigen Sie mit Hilfe des Task-Managers die Prozesse mit höchstem CPU-Verbrauch an.  Wenn sich ein Dienst oder ein weniger wichtiger Prozess ungewöhnlich verhalten, versuchen Sie ihn zu beenden und erneut zu starten.

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.

Nun kann ich damit nichts anfangen und habe dazu im Internet auch nichts gefunden. Am Server selber war ich noch nicht dran, da der beim Kunden steht.

Kann mir da jemand behilflich sein, was das bedeuten kann.

Da läuft nur ein Backupprogramm jeden Tag und der Exchangeserver, ansonsten keine weiteren Programme usw..

Vielen Dank im Voraus!

Member: disc
disc Jun 13, 2005 at 15:29:34 (UTC)
Hi,

das liegt am POP3 Connector.
Da läuft der imbdownl.exe quer.

Da gibt es einen Fix von MS für.

Dies hat bei mir aber nicht gereicht, es wurde zwar gemeldet, alles wäre korrekt eingespielt.
Aber eine DLL wurde doch nicht upgedatet (imbpop3.dll). nachdem ich diese dann
von Hand eingespielt habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Der Link
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
führt zu dem Artikel für KB833992
Da gibt es auch den Download.

Gruß
Dirk
Member: fanman
fanman Jun 20, 2005 at 10:38:55 (UTC)
Hi,

vielen Dank für Deine Hilfe, scheint geholfen zu haben. Zumindest werden jetzt nicht mehr so viele Maildownloads unterbrochen. War ja vorher doch immer so 2-10 am Tag.

Na ja, mal sehen ob die Warnung nochmal kommt.

Vielen Dank fürs erste.

Gruss

Fanman
Member: stiffmeister07
stiffmeister07 Aug 10, 2006 at 10:25:49 (UTC)
Hallo,

habe das gleiche Problem. Und nach Installation von KB833992 hat sich auch leider nichts geändert. Du sagst in deinem Beitrag, dass du die imdpop3.dll von Hand eingespielt hast. Woher bekomme ich die denn??

Gruss,

Thomas
Member: KLinnebank
KLinnebank Sep 03, 2008 at 05:46:09 (UTC)
Mon Administrators,

selbes Problem! Auch durch den Fix nicht gelöst...
Woher bekomme ich diese imbpop3.dll?

Vielen Dank für eine Antwort.

Lieben und lichten Gruß

Kay