92692
Goto Top

Warnungen und Hinweise bzgl. W2K8 R2 Terminalserver in Domäne

Guten Tag zusammen,
ich habe mal wieder ein paar Fragen zum o. g. Thema.

Ich habe einen W2K8 R2 DC eingerichtet sowie ein paar RDS Server.
Die Clients sollen via Webinterface die Remoteprogramme starten.

Das alles funktioniert auch mittlerweile wunderbar, allerdings habe ich noch folgende Probleme:

1. Bei der Anmeldung an der Weboberfläche (RDWeb) erhalte ich immer einen Sicherheitshinweis bzgl. eines nicht vertrauenswürdigen Zertifikats. Wie überprüfe ich dies?

http://db.tt/CKHgzMX

2. Wenn ich dann eine Anwendung aus der Weboberfläche hinaus starten will, erscheint der Hinweis, dass ein RemoteApp-Programm gestartet werden soll, dessen Herausgeber nicht identifiziert werden kann. Wie kann man diese Meldung unterdrücken bzw. den Herausgeber (es handelt sich ja um meinen eigenen Server) identifizieren?

http://db.tt/gsmqbXm

3. Direkt im Anschluss erscheint eine weitere Meldung, dass die Identität des Remotecomputers nicht überprüft werden kann und man wird gefragt, ob man die Verbindung dennoch herstellen möchte. Auch diese Meldung würde ich gerne unterdrücken.

http://db.tt/qLTTWgz

4. Nach den ganzen Warnungen und Hinweisen erscheint nun erneut ein Anmeldefenster, wo man sich am RDS Server authentifizieren muss. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Anmeldeinformationen des Webinterfaces direkt an den RDS Server übergeben werden ohne die Daten erneut eintippen zu müssen?

http://db.tt/lhBj8JH


Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Voraus! face-smile


Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Content-Key: 153433

Url: https://administrator.de/contentid/153433

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock